:.FrEdDy.:
New member
Hallo zusammen.
Trainiere seit etwa knapp zwei Jahren in einem Fitnessstudio der mittleren Größe. Zur Verfügung steht mir ein großer Gerätepark sowie ein Bereich mit Hanteln, Stangen und Bänken.
Nach dem ich im ersten halben Jahr 2-3 mal in der Woche ohne System trainiert habe, also alle Muskeln auf einmal, hab ich seit einem guten Jahr auf einen 2er Split umgestellt.
Derzeit gehe ich drei mal in der Woche trainieren, wenn es mir reicht auch noch am Sonntag. Der Ablauf sieht dann so aus:
Mo - TE1, Mi - TE2, Fr - TE1, (So - TE2)oder erst Mo - TE2...
Hier mein Trainingsplan:
Von jeder Übung mache ich 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen.
TE1: Brust, Trizeps, Schulter, Nacken
-Bankdrücken
-Schrägbankdrücken oder das gleiche am Gerät
-Butterfly am Gerät oder mit Kabeln
-Trizepsstrecken am Seil von Oben nach Unten
-Trizepsstrecken mit der Hantel im Sitzen und die Hantel hinter dem Kopf hoch und runter bewegen
-Schultermaschine
-Hantelheben seitlich
-Hantel in den gestreckten Armen im Stehen hochziehen(für Nacken)
TE2: Rücken, Bizeps
-Rückenziehen am Gerät(mit Stange, mit breitem Griff hinter den Kopf ziehen im Sitzen)
-einseitiges Rudern an der Bank
-Butterfly Reverse
-Bizeps mit Kurzhantelstange
-Biezpsmaschine asynchrom
Den Bauch trainiere ich dann jeweils noch dazu. Für meine Beine mache ich im Studio nichts, da ich durch Fußball hier schon genügend Training mache.
Was haltet ihr von meinem Plan?
Was würdet ihr anders machen?
EDIT:Achja, Bilder habe ich derzeit keine, kommen aber nach. Mein Gewicht liegt bei 79 kg bei einer Größße von 1,85.
Ich freu mich auf eure konstruktive Kritik.
Grüße
Trainiere seit etwa knapp zwei Jahren in einem Fitnessstudio der mittleren Größe. Zur Verfügung steht mir ein großer Gerätepark sowie ein Bereich mit Hanteln, Stangen und Bänken.
Nach dem ich im ersten halben Jahr 2-3 mal in der Woche ohne System trainiert habe, also alle Muskeln auf einmal, hab ich seit einem guten Jahr auf einen 2er Split umgestellt.
Derzeit gehe ich drei mal in der Woche trainieren, wenn es mir reicht auch noch am Sonntag. Der Ablauf sieht dann so aus:
Mo - TE1, Mi - TE2, Fr - TE1, (So - TE2)oder erst Mo - TE2...
Hier mein Trainingsplan:
Von jeder Übung mache ich 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen.
TE1: Brust, Trizeps, Schulter, Nacken
-Bankdrücken
-Schrägbankdrücken oder das gleiche am Gerät
-Butterfly am Gerät oder mit Kabeln
-Trizepsstrecken am Seil von Oben nach Unten
-Trizepsstrecken mit der Hantel im Sitzen und die Hantel hinter dem Kopf hoch und runter bewegen
-Schultermaschine
-Hantelheben seitlich
-Hantel in den gestreckten Armen im Stehen hochziehen(für Nacken)
TE2: Rücken, Bizeps
-Rückenziehen am Gerät(mit Stange, mit breitem Griff hinter den Kopf ziehen im Sitzen)
-einseitiges Rudern an der Bank
-Butterfly Reverse
-Bizeps mit Kurzhantelstange
-Biezpsmaschine asynchrom
Den Bauch trainiere ich dann jeweils noch dazu. Für meine Beine mache ich im Studio nichts, da ich durch Fußball hier schon genügend Training mache.
Was haltet ihr von meinem Plan?
Was würdet ihr anders machen?
EDIT:Achja, Bilder habe ich derzeit keine, kommen aber nach. Mein Gewicht liegt bei 79 kg bei einer Größße von 1,85.
Ich freu mich auf eure konstruktive Kritik.
Grüße