georgebush
New member
Hey leute!
wollte vor allem von leuten, die 3er splits oder ihre beine an einem tag trainieren, mal bitten, die übungen, satzanzahl und Wh-anzahl zu posten.
ich trainiere am bein tag quadrizeps, beinbizeps und waden. ich habe gröbste probleme dies in einem vernünftigen zeitrahmen zu bewältigen. meistens benötige ich 1,5h für die einheit.
der plan sieht fogendermaßen aus:
erstmal ein aufwärmsatz kniebeugen, dann gehts los
Kniebeugen: 4 Sätze 6-12 Wh
Frontkniebeugen: 4 Sätze à 6-10Wh
Hackenschmidkniebeugen 4 Sätze à 6-10 Wh
Beinstecker 3 Sätze 6-10Wh
Kreuzheben mit gestreckten Beinen: 4 Sätze 6-10Wh
Beincurls: 3 Sätze 8-10 Wh
Wadenheben an der hackenschmidtmaschine: 4 Sätze10--15Wh
Wadenheben im Sitzen an der Maschine: 3 Sätze ~12Wh
Und dabei kommt mir ehrlcih gesagt der Beinbizeps noch etwas vernachlässigt vor.
also: habt ihr verbesserungsvorschläge, wie würdet ihr die einheit gestalten, und wie trainiert ihr eure stelzen?
lg
GB.
wollte vor allem von leuten, die 3er splits oder ihre beine an einem tag trainieren, mal bitten, die übungen, satzanzahl und Wh-anzahl zu posten.
ich trainiere am bein tag quadrizeps, beinbizeps und waden. ich habe gröbste probleme dies in einem vernünftigen zeitrahmen zu bewältigen. meistens benötige ich 1,5h für die einheit.
der plan sieht fogendermaßen aus:
erstmal ein aufwärmsatz kniebeugen, dann gehts los
Kniebeugen: 4 Sätze 6-12 Wh
Frontkniebeugen: 4 Sätze à 6-10Wh
Hackenschmidkniebeugen 4 Sätze à 6-10 Wh
Beinstecker 3 Sätze 6-10Wh
Kreuzheben mit gestreckten Beinen: 4 Sätze 6-10Wh
Beincurls: 3 Sätze 8-10 Wh
Wadenheben an der hackenschmidtmaschine: 4 Sätze10--15Wh
Wadenheben im Sitzen an der Maschine: 3 Sätze ~12Wh
Und dabei kommt mir ehrlcih gesagt der Beinbizeps noch etwas vernachlässigt vor.
also: habt ihr verbesserungsvorschläge, wie würdet ihr die einheit gestalten, und wie trainiert ihr eure stelzen?
lg
GB.