Trainingspausen

immer wenn ich krank bin, ist aber eher selten ansonsten jedes vierteljahr mal ne woche.
ich muss jetzt 10 tage zwangspause machen, weil meine gastfamilie in den urlaub fahrt und mich nicht mitdabei haben will (haben einen super fitnesskeller:p) und nu muss ich zu ner anderen familie die 'n ganzes ende weit wegwohnt:mad: :mad: :mad:
find ich voll scheisse!!!! vorallem weil's gerade so gut lauft...

@Dennis77

Und nach der Woche Pause, fühlst du dich dann richtig erholt und kannst noch mehr drauf packen?

Bin aus zeitlichen Gründen diese Woche leider nicht zum Trainieren gekommen. Habe aber seit November auch non-stop durchtrainiert! Bin am Überlegen ob es nicht sinnvoll ist, wirklich regelmäßig Pausen zu machen. Würde gerne etwas über eure Erfahrung damit wissen.

Manuela

haja ich mache alle drei monate 1 woche pause. die nutze ich dann immer gleich um den trainingsplan zu verändern. ich tausche übungen gegen andere aus oder füge sogar neue hinzu und schaue wie's mit der regeneration funzt.

Ich hab eigentlich von Einheit zu Einheit Steigerungen. Meist zwar nur 1 WH mehr, oder aber Gewichtserhöhungen. Sind aber Steigerungen.

Die Woche Pause bringt, finde ich, aber einen unheimlichen Motivationsschub.

da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen! eine woche pause ist drin und leicht zu verkraften, da man eigentlich keine negativen auswirkungen aufs training und die körperkonstitution merkt! jedenfalls ich nett:D ! es sei denn die woche pause war total scheiße, was dann aber mit anderen sachen als dem bb zusammen hängt!!!! wie zb schule:mad:

Ich mach auch so nach 2-3 Monaten eine Woche Pause, ich glaube in der Pause wächst der Körper erst richtig, weil ich immer nur dann diese scheiss Hautrisse kriege.

Sevus manuela!

Ich kann jedem eine Trainingspause ans herz legen, da sich in dieser zeit die muskeln regenerieren können!!

Habs am eigenen körper erfahren!!
Bin beim BD an einem gewicht festgesessen und kam nicht weiter, ging dann ne woche in urlaub (zwangspause!!) als ich zurück kam hab ich dieses gewicht gepackt!!!
Konnts selber nicht glauben da ich mich am anfang aufgeregt habe das ich eine woche nicht trainieren kann.

jetzt lege ich alle 8-12 wochen eine 1 wöchige pause ein!! ;)

hab mal ne frage dazu: kann ich in meiner einwochigen pause (ab nachher :p) eigentlich auch ein mal joggen gehen oder sollte die zeit auf alle falle moglichst bewegungsarm sein damit sich alles schon regenerieren kann??

Zurück
Oben