Trainingsoptimierung

stelam

New member
...erhoffe ich mir aus der Anmeldung im Forum.

Ich trainiere insgesamt schon einige Jahre. Bis vor zwei Monaten habe ich ein Jahr pausiert. Der Muskelgruppen-Split gestaltet sich an vier-fünf Tagen die Woche so: Brust & Schulter, Rücken & Trizeps, Beine, kpl. Oberkörper mit vielen Wiederholungen.

Dann neuer Turnus.

Ich möchte definierter werden. Wie kann ich Cardin einbauen ohne Zeit zu verlieren?

Danke für Tipps!
St.

...erhoffe ich mir aus der Anmeldung im Forum.

Ich trainiere insgesamt schon einige Jahre. Bis vor zwei Monaten habe ich ein Jahr pausiert. Der Muskelgruppen-Split gestaltet sich an vier-fünf Tagen die Woche so: Brust & Schulter, Rücken & Trizeps, Beine, kpl. Oberkörper mit vielen Wiederholungen.

Dann neuer Turnus.

Ich möchte definierter werden. Wie kann ich Cardin einbauen ohne Zeit zu verlieren?

Danke für Tipps!
St.

Nimm (fürs erste) einen Ganzkörperplan zum Beispiel aus dem Forum hier und fokusier dich auf die Grundübungen 3x die Woche. Wenn du Cardio meinst weiß ich nicht was du mit "ohne Zeit verlieren" meinst, aber regeneratives Cardio kannst du ja zwischen den Ganzkörpereinheiten einbauen.

Wenn du Zeit sparen willst, sind sowieso kurze, intensive Einheiten besser als lange Einheiten 5x die Woche so wie du es im Moment machst laut Post

Ich meine, das ich nicht lange Einheiten absolviere. Ich nehme pro Muskelgruppen-Split 3-4 Übungen a 3 Satz. Effektiv ergibt das eine Trainingsoptimierung von 45 Minuten. Aber, möglicherweise subjektives Empfinden, manche Mitsportler sehen aus wie aus dem Ei gepellt und sind nach 20 Minuten fertig?!?

Danke für deinen Tipp.

Naja, der Tipp bleibt der selbe. Wärm dich gut auf, dann fokusier dich auf die Grundübungen, kurze Pausen dazwischen mit Konzentration beim Training dabei sein, nicht irgendwelche Maschinen und wenige Isolationsübungen, dann passt das. Ganzkörperplan kannst du dir aus dem Forum hier aussuchen (im Unterforum Trainingslehre).

Seit ich diesen Weg gehe und nicht mehr 1 1/2 - 2 Stunden im Studio verbringe geht bei mir auch sehr viel mehr voran, also "zwei Fliege mit einer Klappe".

Guten Morgen.

Okay, ich schaue mir mal die Traingslehre an. Anmerken möchte ich noch, das ich auch jetzt nur max. 90 Minuten trainiere und fast Isolationsübungen mache.

Zurück
Oben