Trainingsmotivation

bre4kdown

New member
hallo :)

also ich habe da so ein kleines motivation problem:
letzten september gings mir zimmlich scheisse, dann der bluttest beim arzt -> pfeifrisches drüsenfieber...
konnte 4 monate lang nicht trainieren.
danach habe ich wieder angefangen und bin mit dem oberkörper wieder zufrieden, gewichte stimmen auch wieder. mein problem sind die beine. vor der krankheit habe ich meine Beinpresse auf schöne 270 kg X 12 gesteigert. und jetzt ist sie bei ca 150kg X 10 unten, habe meine beine seit der krankheit einfach nicht mehr richtig trainirt weil ich einfach irgendwie ein problem mit dem verlust habe :( oberkörper trainiere ich wieder so gerne wie früher aber mit den beinen habe ich irgendwie das problem das ich einfach mal nicht trainieren gehe oder nur so halb da bin wärend dem training

hattet ihr auch schon so verluste nach ner krankheit und wie habt ihr euch dazu motiviert einfach weiterzutrainieren?

:)

Ich hatte solche verluste nach der Krankheit : Rekrutenschule
aber ich hab danach sofort wieder begonnen und war schnell wieder auf dem alten stand.

die motivation war einfach, dass ich wusste, dass ich schon mal recht weit gekommen war und jetzt wieder zurückgeworfen wurde.

ich wusste das es geht, also gehts auch ein zweites mal und dies mal noch weiter bis in die unendlichkeit....!!!! :rolleyes:

Hatte vor 3 Jahren einen schönen Unfall mit dem Mountainbike,einige Rippen gebrochen,linkes Hangelenk gebrochen,Innenbandabriss+Sehnenabriss.
Konnte 3 Monate fast überhaupt kein BB betreiben,bin aus lauter Frust hinterher täglich joggen gewesen.
Nach der Genesung war es erstmal schwer mit dem BB wieder zu beginnen,
hab mich aber durchgebissen und nach ca.6 Wochen war ich wieder auf dem alten Stand(hatte zu diesem Zeitpunkt 7 Jahre trainiert.

Mein Tipp.Einfach am Ball bleiben und sich durch die anfäglich niedrigeren Gewichte nicht entmutigen lassen,das ist schnell vorbei.

Beste Grüsse

Wotan71

hatte nen armbruch letztes jahr..hat mich quasi auf 0 gebracht und es war echt demotivierend..aber glaub mir, es hat sich gelohnt! bin mittlerweile schon längst wieder drüberweg und noch einiges massiger ;> also kopf hoch und hau rein! memory effect gibt es auch für muskeln übrigens d.h. die muskeln die du schonmal hattest kriegst du schneller wieder als wenn du sie noch nicht hattest

Zurück
Oben