Trainingsmethoden

BigKiller

New member
Hallo!
Wollte mal hören, wie euer Training so aussieht?
Trainiere seit etwas längerem pro Trainingseinheit nur eine Muskelgruppe und muß sagen, daß das ziemlich gut funktioniert....habe vorher Push/Pull/Beine (Drück-/Zugübungen/Beine) gemacht, und das war auch sehr gut....
Antworten wären nett!

------------------
Keep on pumpin'!

A

Anzeige

Re: Trainingsmethoden
hallo,

meine persönliche Meinung zu den Trainingsmethoden ist folgende: Probier alles einmal paar Monate aus und beobachte die Auswirkungen für deinen Muskelaufbau.
Jeder spricht nicht auf dasgleiche gleich gut an. Wichtig aus meiner Erfahrung ist Übertraining zu vermeiden, sonst wird das ganze kontraproduktiv.

Ich trainiere zur Zeit wieder eine HIT - Version, in meinem Fall 3mal die Woche, je 2 Sätze bis zum Muskelversagen ( 5sec rauf/ 3 sec halten/ 5 sec runter) ( 2ter Satz ist eh meist nur noch max. 4 Wiederholungen, nur diesen brauch ich für meine Psyche ;-))
Ich verzichte allerdings nach dem Training nicht auf Cardiotraining, ich bin zumindest 20 bis 30 Minuten auf den Laufband oder Ergometer ( Puls 140) um mein Trainingspausesalonbaucherl zu bekämpfen.

Ich habe damit bisalng sehr gute Erfahrungen, wenn das Muskelwachstum aufhört, steige ich wieder auf Volumen um, dann wieder auf meine HIT - Version, usw...

Mit dieser Abwechslung kann ich größtenteils die Stagnation bekämpfen

------------------
lg
eti

Zurück
Oben