Trainingslog

Wie's mir nach den Kniebeugen geht? Fantastisch! :-D
Schwer Beugen UND Heben ist an einem Tag nicht drin. Eine der beiden Übungen leidet auf jeden Fall! Deshalb würde ich dir vorschlagen, dass du wie schon gesagt das Gewicht bei den Kniebeugen etwas reduzierst und dich dafür voll auf's Heben konzentrierst an diesem Tag. Genauso mache ich es auch... Ansonsten musst du schauen wie du zurecht kommst mit dem Volumen. American5555 und ich steigen ab der nächsten Eingeit auf 3x5 um, da 5 Sätze + Aufwärmsätze echt ein krasses Volumen sind! Ich würde dir folgenden Plan vorschlagen:

Einheit 1

3x5 Kniebeugen
3x5 Bankdrücken
3x5 LH Rudern

Einheit 2

3x5 Kniebeugen
3x5 Military Press
1x5 Kreuzheben

Kniebeugen und Kreuzheben sind sich sehr ähnlich, weshalb im Normalfall ein Satz Kreuzheben ausreichend ist. Ich würde erstmal versuchen das Gewicht bei den Beugen in Einheit 2 beizubehalten und nur nach Bedarf etwas reduzieren...

Gruß

A

Anzeige

Re: Trainingslog
Hallo -CrAzY-PoWeR-,

schau mal hier:
easy fit .
und der vorschlag bei null anzufangen zählt nur für blutige anfänger wenn du bereits 130 kg beugen kannst wärs ja irgednwie komsich, aber dennoch leicht einsteigen, bringt auf dauer mehr als gleich hoch einzusteigen. kratzt eben bisschen am ego.

und das volumen bei 5x5 ist schon heftig wenn du hohe gewichte nimmst, aber wenn du nachn training nichts mehr machen musst is es echt geil !"! :D

10.04.2013

Einheit 2

Kniebeugen: 92,5 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5 Wdh

Military Press:
47,5 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5 Wdh

Kreuzheben:
130,0 kg (+ 30,0 kg)
5 Wdh

War echt mal ne geile Einheit! Hab im Kreuzheben heute meinen persönlichen Rekord gehoben und das nach schweren Kniebeugen und schwerem Kreuzheben! 150 kg x 1 Wdh ist mein aktueller Stand.

Gruß

Sooo, nach einer etwas längeren Abstinenz melde ich mich in meinem Log mal wieder zu Wort. Da wir momentan Zuhause renovieren, hatte ich nicht wirklich viel Zeit mich um mein Training zu kümmern. Zwar konnte ich gelegentlich die ein oder andere Einheit einschieben, aber Regelmäßigkeit sieht definitiv anders aus... Ich habe versucht mich mit Klimmzügen und Dips über Wasser zu halten und wenn ich's mal ins Studio geschafft habe, wurde auch immer fleißig gebeugt oder gehoben. Dennoch muss ich warscheinlich mit kleineren Einbußen rechnen (wobei ich bei den Klimmzügen und auch beim "Dippen" meine Leistung weiter verbessern konnte!). Mein Home-Equipment habe ich etwas erweitert und zwar um eine sogenannte Trap-Bar. Das Ding ist einfach nur mega geil! Es ist im Prinzip so, als würde man Kniebeugen, aber mit allen Vorteilen die einem das Kreuzheben bietet -> der komplette Rücken und die Unterarme werden ordentlich mittrainiert (Stichwort: Squatlifts!).

Ich trainiere ab sofort wieder dreimal pro Woche mit folgenden Trainingsplan:

TAG 1 -> Montag

5x Kniebeugen (Trap-Bar)
5x Bankdrücken
5x Klimmzüge

TAG 2 -> Mittwoch

5x Kniebeugen (Trap Bar) -> leicht!
5x Frontdrücken
5x Klimmzüge

TAG 3 -> Freitag

5x Kniebeugen (Trap Bar)
5x Bankdrücken
5x Klimmzüge

In der darauf folgenden Woche werden Das Bank- und Frontdrücken getauscht. Diese beiden Übungen werden also im Wechsel ausgeführt! Das Kniebeugen in der Mittwochseinheit wird mit weniger Gewicht ausgeführt (10-15 kg), um genügend Regeneration zu gewährleisten. Pro Satz werden 10 Wiederholungen absolviert!

Gruß

ich denk den log kann man schließen...

R.I.P.

A

Anzeige

Re: Trainingslog
Hallo american5555,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben