Mittwoch 16.4.08
Bankdrücken 52,5kg/57,5kg x 3/48,5kg 2x8
Klimmzüge KG x 5/KG + 5kg x 5/KG + 10,5kg x 4
Militarypress 38,5kg 2x6/ 40kg x 4
LH-Rudern
60kg 3x8
Lh-Curls
30kg 3x8
Fazit: Kann mich einfach nicht steigern mit nur einem Oberkörpertraining pro Woche werde jetzt 2 kurze Oberkörpereinheiten daraus machen mit jeweils einer Zug und einer Drückbewegung
--> Mein neuer Plan sieht so aus Beintraining nach den Inno-Sport System Prinzipien aufgebaut. Kein konventionelles Beintraining sondern
Isometrisch(ISO): Halten einer Position
Pli-Iso-Miometric(PIM): Normal--> negative Bewegung, stop, positive Bewegung
Miometric(MIO): Nur possitive Bewegung ( Bespiel von Rack, Stützbalken aus)
Oscilatory Isometric Method(OI): Halten eines Gewichts in Isometrischer Haltung dann die Spannung loslassen und unten schnell wieder nach oben federn... etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=2csgvXxI5GM
Dabei gilt die AREG (Autoregalatory) Methode also man trainiert so lange bis man in einer Übung 6% weniger gewicht bewältigen kann oder eine gewisse Übung in 6% mehr Zeit absolvieren muss.
Mir ist klar das dies für einen Bodybuilder nicht sehr interessant ist doch ist es wichtig somit ihr wenigstens etwas von dem versteht was ich mache. Man kann das AREG aber auch aufs Bodybuilding anwenden. Einfach solange trainieren bis man den Satz einer Übung mit 6% weniger Gewicht nicht mehr absolvieren kann oder 2-3 Widerholungen weniger mit dem selben Gewicht erreicht. Nach 72 Stunden sollte man dann in der Lage sein den Satz mit 6% mehr Gewicht zu absolvieren.
Bsp. Man macht Bankdrücken mit 8 Widerholungen mit 80kg im ersten Satz nun trainiert man so lange bis man nur noch 5-6 Wiederholungen mit dem Gewicht schafft oder nur noch 76-76,5kg für 8 Wiederholungen schafft.
Zu meinem Plan:
Montag
Session A (Autoregulatory bis 10% weniger Gewicht)
ISO Bulgarian Split Squat (schwaches Bein), Satz x 25-40 seconds
Pause 2 Minuten
ISO Bulgarian Split Squat (starkes Bein), Satz x 25-40 seconds
Pause 2 Minuten
ISO Goodmornings, Satz x 25-40 seconds
Pause 2 Minuten
ISO Decline Abs, Satz x 25-40 seconds
Pause 2 Minuten --> von vorne ("Circuit")
Bsp. 1. Satz 45kg Iso Bulgarian Split Squat nun solange weiter bis gleiche Zeit nicht mehr mit 41kg möglich ist (4kg --> 10%)
Dienstag
Chinups 4x6
Dips 4x6
Freitag
Session B1 ca. 45min (Autoregulatory/ bis 10% mehr Zeit)
Split Squat Jumps Satz x10/Bein --> Zeit stoppen
3 minuten Pause
Barrier Jumps Satzx20 30-45cm Barrier --> Zeit stoppen
4 minuten Pause
Sprinter situps Satz x 30
2 minuten Pause --> von Vorne ("Circuit")
danach
B2 ca. 15min
Bankdrücken 4x8
LH-Rudern 4x8
Bsp. Split Squat Jumps 1. Satz 20 sekunden nun solange weiter bis ich dafür 22 sekunden brauche