Trainingslehre

Donut

New member
Hallo,

ich habe mal ne Frage, das Personal meines Fitnessstudios sagt, alle übungen 1 mal mit 8-12 wiederhohlungen durchzuführen! Mir wurde aber von meinem Sportlehrer gesagt, dass es sinvoller ist, jede Übung 3 mal mit 6 Wiederhohlungen und immer etwas mehr Gewicht durchzuführen! Wozu könnt ihr mir raten?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Donut

A

Anzeige

Re: Trainingslehre
Trainingslehren gibt es wie Sand am Meer..

...also von vorn anfangen - am besten mit der Überlegung "WAS will ich" - "WELCHE Voraussetzungen bringe ich mit" - WIEVIEL Zeit und Aufwand darf es einnehmen, "sportartspezifisch, Reha oder gesundheitsorientiert" - und vor allem "WIE bereitet es mir auch Spass und Freude".

Von 1-Satz Ganzkörpertraining und HIT-Training, über Mehrsatz-Splittraining, Gigant- oder russischen 100er-Sätzen ............... "unter Wasser, im Bett, mit oder ohne Delphin..." alles möglich.......alles machbar ;-))))

...du bist dran...

lg

herbert

hi,

Ok,ware wirklich zu wenig Infos da...

Gebe mal ein paar Infos über mich: Ich selbst bin 18 Jahre alt, und treibe eigentlich seit immer Sport mal mehr oder weniger, vom Marathon bis zum "normalen" Leistungsport (Kanufahren) habe ich eigentlich alles gemacht.

ICh gehe in ein Fitnessstudio, etwa 3-4 mal in der Woche und versuche so eine Mischung von Maximal und Ausdauer- Kraft zu erreichen!

Gesundheitlich habe ich meiner Ansicht nach keinerlei beschwerden oder ähnliches! Es fehlen bestimmt noch einige Sachen, aber mir fällt nicht mehr ein, sagt es einfach!

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe

MfG

DOnut

> Wie schon von meinem Vorredner gesagt. ES hängt davon ab, was du erreichen willst. Für Training der Maximalkraft weniger Wiederholungen mit höheren Gewichten, für Training der Kraftausdauer mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht. Nun kommt es eben auf dich an, was für ein Ziel du erreichen willst. Als Anfänger würde ich dir die Variante des Kraftausdauertrainings empfehlen, um deinen Körper an die Belastungen zu gewöhnen und Überlastungen auszuschließen. Aber wie schon vor mir erwähnt es hängt von vielen Faktoren ab...

Zurück
Oben