Trainingsintensit�t

Kastor_Kain

New member
ich habe ein paar fragen zum thema fitness. habe geh�rt und gelesen, dass man nur alle zwei tage die muskel mit krafttraining trainieren soll, da man ins �bertraining geraten kann . ist es ung�nstig jeden tag krafttraining zu absolvieren? was hilft cratin? ist es f�r mittelm��ig- bis gute sportler empfehlenswert? oder nur im hochleistungssportgewerbe? muss man drei-vier liter wasser pro tag dann einnehmen?
 
siehe FAQ, Artikel und Forenarchiv

ich darf auch dir diesen tipp für neulinge in diesem forum geben.
den gleichen tipp hat perschke ein paar zeilen weiter unten schon gegeben - als neuling sollte man zumindest die aktuellen threads lesen, bevor man lauter FAQ's stellt. alle deine fragen wurden schon zig mal hier gestellt und entsprechend oft beantwortet. also - lies zumindest mal bei den FAQ's nach. zu kreatin kannst du dich auf meiner homepage informieren. zum kraftraining siehe "splittraining" und "ganzkörperkrafttraining".

gruß, kurt
 
Re: Trainingsintensitïät

Hallo Kastor_kain - Willkommen im Forum!

Für deine Fragen bist du hier absolut richtig und gut aufgehoben.

Kurt hat dir bereits ein paar praktische Tipps gegeben. Beherzige sie und du wirst eine unglaubliche Mene an Infos finden. Glaub mir!

Zu deinen Fragen.
Wenn du alle 2 Tage Zeit zum KT hast, dann kannst du es machen. Notwendig ist es aber nicht. Vermutlich denkst du dabei an das Training von Bodybuildern, die mit einem Splitprogramm trainieren. (Komisch ist oft, dass die wenigsten Leute BB betreiben wollen, aber doch die meisten danach trainieren.)

Für Kraftraining im eigentlichen Sinne reicht 2x die Woche ein Ganzkörpertraining z. B. PTTP

Kreatin steigert zwar die Leistungsfähigkeit, aber als Freizeitsportler braucht man dies absolut nicht.

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß
Perschke
 
Zurück
Oben