Trainingshilfe dür absoluten Anfänger mit wenig Kraft.

Bizeps92

New member
Hallo :)
ich würde gerne einem guten freund von mir helfen, indem ich ihm einent rainingsplan erstelle. Er ist relativ schwach für sein alter und seine größe (14, 1,86, ca 70Kg) - soll einfach heissen er hat bei vielen grundübungen (beispielsweise den liegestützen) problemen und kann die garnicht ausführen. Nun ,öchte ich ihm aber heöfen, stärker und vor allem fitter zu werden. Nur, wie soll ich das anstellen, ohne das er die grundübungen nicht kann, und was für übungen gäbe es eigentlich noch? Bisher hätte ich ihm folgenden "trainingsplan" gegeben (alle übungen in 3 sätzen; wieviele whd pro satz müsste ich mit ihm noch herausarbeiten):

(Arnold-)Dips (an schreibtischkante o.ä.)

Kniebeuge

Abgeänderte (leichtere!, von den "normalen" schaft er keine) Liegestütze

nunja, das wärs eigentlich was ich ihm sagen würde (Bauch möchte er übrigends nicht trainieren, daher sind keine situps angegeben!). das reicht aber denke ich nicht...

Also:

Wie würde ien einfacher trainingsplan für ihn aussehen?

würde mich sehr über eure ratschläge freuen!

lg aus duisburg

Maik

A

Anzeige

Re: Trainingshilfe dür absoluten Anfänger mit wenig Kraft.
Ich nehme aufgrund der Übungswahl an es stehen keine Hanteln oder sonstige Geräte zur Verfügung.

Wieso kein Bauchtraining?

Klimmzüge fallen mir noch ein, obwohl die wird er schon gar nicht schaffen.

Ich rate zu einem Paar Kurzhanteln!

also kurzhanteln würden schon bereit stehen, jedoch dachte ich eigentlich das er als anfänger erstmal die finger davon lassen sollte, oder ?

Ohne jetzt bös klingen zu wollen, aber wenn man bei 186 und 70kg nicht mal eine normale Liegestütze schafft.
Vieleicht sollte man auch einfach mal nicht so viel vorm Fernseh und PC rumhängen.
Die Jugend von heute ...
Ich kann mir schon denken wie er sich ernährt ..

Ohne jetzt bös klingen zu wollen, aber wenn man bei 186 und 70kg nicht mal eine normale Liegestütze schafft.
Vieleicht sollte man auch einfach mal nicht so viel vorm Fernseh und PC rumhängen.
Die Jugend von heute ...
Ich kann mir schon denken wie er sich ernährt ..

Verstehe dich und deine meinung schon irgendwie, aber genau das will ich ja eben auch ändern (solange noch zeit dazu ist...?!). Vom meckern wirds da auchnicht besser, aber er wirds schon schaffen.

Na wenn er wenigstens schon mal den Willen hat ist es ja ein anfang.
Bin mal gespannt ob er auch die Ausdauer hat ;)

Ich frage mich auch ganz ehrlich wie solche Leute den alltag bewältigen. Mit Leute meine ich chronische Rolltreppenfahrer die sich nach dem langen Fußmarsch vom Auto zur Haustür erst mal erschöpft hinsetzen müssen. Ich lauf täglich ca 300-400 Treppenstufen, schlepp meine 2 vollen Getränkekästen hin und her .. alles kein Ding.
Wie ist das Leben wenn man sowas alles nicht kann frage ich mich, wenn man sein eigens Gewicht vor ne etwas schwerer Tür lehnen muss um sie auf zu bekommen weil die Kraft nicht reicht, wenn die Pumpe aus der Brust springt nur weil die Rolltreppe defekt ist ..

So nen Leben könnte ich mir echt nicht vorstellen, hätte Angst zu Stolpern und hinzufallen und nachher nicht mehr hochzukommen *gg*

tja wenns wirklich so schlimm ist, denk ich mal ist es das beste sich die erste zeit einfach einzuarbeiten. sprich.. so viel von jeder übung wie sauber möglich, beim nächsten mal geht sicher eine WH mehr. bis dann mal ein normales anfängertraining geschafft werden kann. von da weg sollte der weg bekannt sein ;)

...okay also werd ihn jetzt paarmal zum training (habe einpaar "probegutscheine" von meinem bruder der mal im studio arbeitete:D )mitnehmen, mal sehen was sich tut :)

vielen dank für eure hilfe,

lg

Maik :)

A

Anzeige

Re: Trainingshilfe dür absoluten Anfänger mit wenig Kraft.
Zurück
Oben