Trainingsgeräte für Zuhause

Cracker2005

New member
Hallo

Ich wollte mal fragen was ihr da so empfehlt.
Von Hanteln bis zu ner Drückbank. Schreibt doch einfach mal hin ,was ich brauche, wo es sie gibt und was sie kosten.
Danke schon mal im vorraus denn ich möchte einfach mal zuhause trainieren.Werde mich mal Montag erkundigen was hier so das Fitnessstudio kostet.

Cracker2005

hi!
je nachj dem was du trainiren willst! aber ich würde mal sagen:
2 kurzhanteln
1 langhantel
gewichte
hantelbank
evtl. ne klimmzugstange
je nach dem wieviel du ausgeben willst einen geräteturm mit latzug und butterfly, beincurl und beistrecker (musst halt schauen was dran ist.

damit könntest du machen:
seitheben in allen variationen
frontheben
konzentrationscurl
kh-curl
lh-curl
hammer-curl
bankdrücken lh und kh (variationen je nach bank)
kh-schulterdrücken
nackendrücken
frontdrücken
trizepsdrücken in allen variationen
flys

falls turm:
butterfly
latzug
trizepsdrücken am kabelzug
beincurl
beinstrecken

mein turm kann man schnell und einfach umbauen dann hat man einen kniebeugenständer.

wegen preisen keine ahnung. wenn ich was vergessen habe, es melden sich betimmt noch andere
gruß benny

Waaa soviele Sachen die ich garnicht kenn.Wo kann ich denn die Begriffe nachschlagen wie hammer-curl oder konzentrationscurl ?
Zu den Hanteln.Wie schwer sollen die für nen Anfänger sein ? Soll ich die im INet oder im Laden (KA wo) kaufen ?

Cracker2005

Also ich habe...
1 Langhantel
2 Kurzhanteln
1 Drückerbank(evtl. mit Beincurler)
Gewichte
Zubehör

Die Drückerbank ist die Pob44, die es für 208Euro u.a. bei www.simplepro.de (Portofrei) oder bei www.fitnesslager.de gibt.
Sie hat einen Beincurler. Ihre Hantelablage ist bis 180kg belastbar. Man kann sie sowohl in die positiv als auch negativ neigen oder flach lassen.
Für kleine Leute (<175) lassen sich ohne Probleme Standkniebeugen ausführen.
Das Produkt ist der Hammer und preiswert.

Gewichte und Lang- und Kurzhanteln gibt es am günstigsten bei www.fitnesslager.de
Allerdings hängen die Versandkosten vom Gewicht der Ware ab.
Und ich kann Dir nicht sagen, was das kostet:confused:

Die oben aufgelisteten Dinge sind eine Grundlage.
Das hier sind Erweiterungen(dennoch empfehlenswert)
-Klimmzugstange (ungefährer Preis 100Euro)
-SZ-Stange (ungef. Preis 35Euro)
-Lat-Zugturm(?????)
-Kniebeugeständer(unterschiedliche Preise; aber sicher über 200Euro)
-Bauchbank(eigentlich unnötig)
-Powerrack(nicht ganz billig; ab 350Euro)
-Beinpresse(ab 1500Euro)
-Heimtrainer und Cardiogeräte)

@ runningman
also ich halte eine beinpresse für unnötig und würde das geld lieber in einen kniebeugenständer investieren. ich denke davon hat cracker mehr.
und wegen den cardiogeräten:
also ich denke das muss nicht unbedingt sein. wennn es kalt ist kann man auch auf der stelle joggen.
@ cracker
du hast doch bestimmt ein fahrrad. dann kauf dir ein hometrainer. die gibt es in verschiedenen ausführung. die billigste ist wo man das hinterrad des bikes einhängt. dann kannst du acuh zu hause strampeln.
gruß

@Benny2
Ich habe nur aufgeschrieben, was es für Möglichkeiten gibt. Zuerst sollten natürlich klimmzugstange und Kniebeugenständer angeschafft werden(die beiden Geräte gehören fast schon zur Grundlage), bevor man überhaupt an eine Beinpresse denkt.
Kniebeugen sind sowieso effektiver als Beinpresse. Und vor der Beinpresse ist jedes andere Element wichtiger(ausser der Bauchbank)
Nur wollte ich bei der Beinpresse nicht schreiben "eigentlich unnötig", weil wenn man eine hat, ist sie sicherlich nützlich
Ich habe auch den Hometrainer nur aufgelistet, um eine möglichst komplette Liste zu bekommen.

hast schon recht. wollte es nur nochmal kurz anmerken. muss gestehen, dass ich keine klimmzugstange habe.
achso, wegen der bauchbank. wenn man eine hantelbank zum verstellen (p+n) hat, kann man ja auf der bank beinheben und schrägbankcrunch machen (negativ gestellt)
gruß benny

@Benny2
Deswegen habe ich geschrieben, dass sie eigentlich unnötig ist und weil man ja auch nur auf dem Boden ein gutes Bauchtraining machen kann.

Schade Berlin ist zu Weit Hier in der Nähe hätte ich dir was Empfehlen können
Unnötig -ich Höre Immer Unnötig -
je besser die Ausstatung um so mehr macht das Training Spass -und das soll es auch

Ihr wollt mir hier ja gleich nen ganzes Fitnessstudio andrehen *G*
Ich werde mir wohl die standart Sachen kaufen und dann ins Fitnessstudio gehen. Da hat man wenigstens auch noch nen Trainer.Aber trotzdem vielen vielen dank.

Cracker

Zurück
Oben