Trainingsgerät Gummiring

surfhai

New member
kennt jemand vieleicht eine art gummiring den man für das unterarmtraining benutzen kann,
das hab ich mal bei jemanden gesehen und find sowas besser als die plastik-metall dinger die mit ner art feder oben und nem plastik griff zum zusammendrücken und auch für die unterarme sind

vieleicht hat jemand auch nen link wo man sowas bestellen könnte war nich schlecht

mfg surfhai

Ich kenne dieses Gerät in Form eines Ringes aus dem Bereich Krankengymnastik, Wiederherstellung nach Unfall etc.

LG Marion

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

Vorsicht

Diese Gummiringe verursachen oft entzündliche Prozesse an den Sehnen der Handgelenke, Finger und auch an den Grundgelenken, insbesondere des Daumens. In einem guten Bergsportladen wird man dich darauf auch hinweisen. Globetrotter ist kein guter Laden mehr. Sorry.
Es gibt auch Knetmassen zum Unterarmtraining, die sind da besser, allerdings mE nicht gerade benutzerfreundlich.

Was genau willst du denn Trainieren? Einfach nur Querschnitt vergrößern? Oder Greifkraft, Laktattoleranz?
Es gibt auch Übungen mit der Kurzhantel.
Und es gibt zwei verschiedene geräte, die mit Federn arbeiten.

Grüße bilana

besser von "Säuretoleranz" sprechen

der immer noch vielfach gebräuchliche begriff "laktattoleranz" trifft es nämlich nicht (es ist nicht die laktatbildung, die zur metabolischen azidose führt, siehe "die muskuläre energiebereitstellung im sport" auf meiner homepage)
übrigens: der sinn und zweck eines krafttrainings liegt in einer steigerung der kraft (eine reine querschnittsvergrößerung wäre bodybuilding und hat mit krafttraining nichts zu tun).

lg, kurt

Re: besser von "Säuretoleranz" sprechen

ok, was die Säuretoleranz angeht.
Aber:

>>>übrigens: der sinn und zweck eines krafttrainings liegt in einer steigerung der kraft (eine reine querschnittsvergrößerung wäre bodybuilding und hat mit krafttraining nichts zu tun).

Das weist du und ich auch. Aber wir wissen auch, das es viele Leute gibt, die auf Querschnittsvergrößerung trainieren.
Ich frage mich auch wozu man seine Unterarme überhaupt extra trainiert.
Es sei denn man klettert, aber das kennt man "gute" und "schlechte" Übungen.

wer ausschließlich auf "Querschnitt" trainiert...

...betreibt bodybuilding und nicht krafttraining. das wollte ich klarstellen, sonst nichts (war eh nicht das erste mal:winke:)

lg, kurt

Zurück
Oben