Trainingsfragen

_Massiv_

New member
Immer wieder lese ich hier immer wieder die gleichen Fragen durch wie z.B ist mein Trainingsplan gut usw..

Im Sinne gibt es nicht unbedingt gute oder weniger gute Trainingspläne

Wichtig ist einfach immer das Grundübungen wie z.B Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben oder Kniebeugen enthalten sind. Die Isolationsübungen sollten nicht Bestandteil eines Trainingsplanes sein. Sie sind eigentlich nur für den Feinschliff da.
Und noch was:
Es spielt in dem Sinne auch keine Rolle ob man wie Ich z.B Bizeps Rücken Beine und am andern Tag Trizeps Schultern Nacken zusammentrainiert. Jeder sollte so trainieren wie es für ihn am besten ist.
Das wichtigste ist einfach das man Freude an der Sache hat und die Übungen korrekt ausführt und bei jedem Training 100& gibt und natürlich, dass man sich gut ernährt und genügend Regenerationszeit hat, dann erzielt man auch automatisch gute Ergebnisse :D
In diesem Sinne Viel Spass Hantelfreunde

Seh ich größtenteils genauso, keine isolationsübungen halte ich aber für übertrieben. 3 Sätze Curls, Seitheben etc schaden sicher nicht.

Oha, schön schön, was für Weisheiten.
Teile zwar die Ansichten auch, doch so etwas muss nicht unbedingt in einem extra Thread gepostet werden!

mfg

Ihr sollt nicht vergessen, das hier ist ein Forum, dass dazu da ist um ua auch Fragen zu beantworten. Ihr wärt doch auch sicher froh wenn man euch weiterhilft wenn ihr etwas nicht wissen würdet. Es ist toll zu sehen dass du dich (anscheinend) bei den Übungen auskennst und weißt, wie sich ein Trainingsplan zusammensetzen soll, jedoch gibt es viele unerfahrene Menschen, die Hilfe und Tipps gut gebrauchen können und denen genau dieses Forum recht kommt.

Also dann, viel Spaß beim Metall biegen weiterhin, den immerhin will jeder aufs gleiche raus:
Einfach spaß am trainieren haben, egal ob man sich auskennt oder ob man Neuling ist ;)

Zurück
Oben