Trainingsfragen von einem Anfänger ;D

thanaz

New member
Grüß Gott

Also ich habe seit mitte august begonnen mit meinem "training"......da ich momentan auf eine abend fh gehe habe ich leider fast keine zeit ins studio zu gehen.

ich hab jedoch zu hause einen crosstrainer,laufband,klimzugstange, bank mit langer stange und 2 hanteln sorry wenn ich nicht mit fachbegriffen um mich werfe.

ich bin knappe 180cm groß und wiege ca 75 kilo momentan.

als ich mit dem training begonnen habe hab ich mich mal mit der klimzugstange befasst und mich langsam von 1 wiederholung auf ca 10 wiederholungen gesteigert...da ich nie wirklich krafttraining gemacht habe hatte ich meine probleme auf 10 wiederholungen zu kommen....nach so einer woche konnte ich mich schon 7 mal raufziehen jedoch mit jeder wiederholung schaffte ich dann nur noch 5, 4, 3.

gepaart mit diesem eher minimalistischen training in der ersten woche begann ich auch weniger zu essen also nur noch 2 mahlzeiten am tag und nur noch mineralwasser zu trinken.

in der 2ten woche begann ich ebenfalls zu trainieren wie in der ersten woche also ich war nur auf der klimzugstange und ich steigerte mich auf 10 wiederholungen zu 4 sätzen wobei es immer weniger wurden nach dem ersten satz.

hinzukommt das ich es jeden tag mache also am vormittag und am nachmittag also keinen tag pause.

in der 3 woche begann ich mit "bankdrücken" und liegestütz....

nach der 3ten woche fiel mir auf das mein körper... also oberkörper in form kam und ich auch etwas abgenommen habe.

seit letzter woche habe ich begonnen mit klimzügen jedoch mit ausgestreckten beinen was anfangs total todesmäßig war......momentan schaffe ich ebenfalls 10 wiederholungen von dieser "klimzug art"
und mir fällt auf das die bauchmusklen ebenfalls sehr beansprucht wurden.

naja heute stand ich vor dem spiegel und stellte fest das mein oberkörper etwas trainierter wirkte jedoch leider nicht den effekt hatte den ich mir erhofft hatte ( nach einem halben monat waren meine hoffnungen vll zu groß =D )
ich hatte abgenommen so ca 4 kilo oder vl mehr keine ahnung.

so nun meine frage an euch experten ich würde gerne mein training verbessern...mein ziel wäre ein oberkörper wie auf diesem bild.
..jpg

also ja das wäre mein trainingsziel....es ist nur leider schwer zu trainieren wenn man von jeder person andere trainingsempfehlungen bekommt.

naja meine frage ist was muss ich tun?
angefangen von ernährung....ist es gut nur mineralwasser zu drinken und generell weniger zu essen?
und wie sollte ich mein training mit meinen vorhanden geräten einplanen?
wie viele wiederholungen pro gerät und generell wie oft pro woche?

und wie lange dauert es so einen körper zu bekommen.

danke für eure hilfe

cheers phil

Wieso möchtest du weniger essen, ich dachte du möchtest Muskeln aufbauen? Dann musst du eher mehr essen, denn woraus soll der Muskel denn wachsen? Aus Training und Luft? Da gehört Ernährung auch zu

Ich überlege ob ich dir jetzt wirklich ne Richtige Antwort geben soll, oder ob ich dir nur raten soll dich im Forum mal einzulesen.
Hm..nagut:
Alsoo
- Zuallererst, wenn du so einen Körper bekommen möchtest, musst du mehr Übungen als Klimmzüge, Bankdrücken und Liegestützt machen. (Nimm den Plan aus dem Forum, mit deiner Ausrüstung kannste jede Übung davon machen)
- 2.Ich gehe mal davon aus, das du ein paar Kilo zuviel drauf hast (weil es anders ja keinen Sinn machen würde, wenn du weniger isst), also ist es dein Ziel Fett zu verlieren und gleichzeitig Muskeln aufzubauen --> was sehr schwierig ist und einen pauschalen Lösungsweg dafür gibt es auch nicht.
Ich würde dir raten, falls überschüssiges Fett vorhanden ist, zuerst Muskeln aufzubauen und dann im Frühling eine Diät zu machen.
Und man kann wirklich nicht sagen wie lange es dauert bis du so einen Körper bekommst, das hängt von vielen Dingen ab :
Genetik, Ernährung, Training.. aber wenn ich raten sollte würde ich auf 1-2 Jahre schätzen (kann ich schlecht sagen wenn ich kein Bild von dir habe)
- 3. WEnn du Muskeln aufbauen willst musst du auf deine Ernährung achten (viele Proteine etc) | Mehr dazu in den Sticky's
Es ist zwar am Anfang noch nicht notwendig aber du solltest ein kleines Kalorienplus in deine Ernährung einbauen, also pro Tag 300-500Kcal Mehr.
Also Bitte, such dir einen anständigen Trainingsplan,achte auf deine Ernährung und lies dich hier im Forum ein. !
Lg Thomas ;)
Hier das ist der Link der alle deiner Fragen beantworten wird : ( Gloreicher Gesang im Hintergrund :D):
http://www.bodybuildingforum.at/thre...-Neulinge-2011

Also erst einmal herzlich Willkommen und mein Tipp: Einlesen und dann einen Ernährungsplan und Trainingsplan posten, dann kann man den evtl. verbessern. Niemand wird sich die Zeit nehmen Dir Deinen Plan zu erstellen. Da musst Du Dir schon selbst Gedanken machen. Alles Gute für Dich und viel Erfolg!

Zurück
Oben