Trainingsfrage

Gettoblaster

New member
Also ich habe jetzt 5 Tage nix geschrieben, also denke ich, dass ich jetzt wieder etwas schreiben dürfte.
Ist es normal, dass man nachdem einen, wenigstens vom Gefühl her oder vielleicht auch vom Aussehen her dickeren Bauch hat?
Und diese Frage meine ich auch ernst:könnte ich durch Überanstrengung und falsches Training mir einen Gehirntumor holen?Weil ich wenn ich meinen Kopf nachdem Training nach vorne lehne Schmerzen.Das fühlt sich so an, also ob etwas gegen meinen Kopf von innen drückt.
Und noch was:ist es gut jeden zweiten Tag zu trainieren?
Und wenn ich an einem Tag trainiere und am nächsten auch, ist dann der Muskelreiz vom ersten Tag verloren oder schließt sich der Reiz vom zweiten Tag einfach an und die Entwicklung ist gleich?
Und was ist damit:Wenn ich jeden zweiten Tag trainiere, ist dass das gleiche wie wenn ich zwei Tage hintereinander trainiere und dann zwei Tage Pause mach.
Danke!Hoffentlich nehmt ihr die Fragen ernst und ich hab mich auch gebessert, glaub ich zumindest.

A

Anzeige

Re: Trainingsfrage
Hallo , Ich glaube das man von eine Überanstrengung nicht von eine Gehirntumor sprechen kann . Ob es gut ist jeden zweiten Tag zu trainieren das muss jeder für sich selbst ausprobieren und Entscheiden , ich glaube dafür gibt es keine Regel.Kommt auch drauf was ich trainieren , mann kann zB . jeden Tag etwas für die Ausdauer tun aber im Kraft Bereich ist das schon etwas anders , da sollte mann nicht jeden Tag den gleichen Muskel beanspruchen , den in der Ruhephase entwickelt sich die Muskelmasse .Also allgemein etwas Pause zwischen dem Training kann auch nicht so schädlich sein .

*Uff* Gebessert? Nicht wirklich...

lieber getto,
egal, ob du ein fake bist, der uns nur verarschen will oder nicht - warum liest du nicht einfach im archiv nach? deine fragen wurden schon x-mal beantwortet! müssen wir dir wirklich alles immer wieder von neuem vorkauen? wir haben nämlich schon kiefergelenksschmerzen davon...
gebessert? nicht wirklich, würde ich sagen. nicht mehr so aggressiv, aber gebessert im sinne von vernünftiger - nein. so leid's mir tut.
gruß, kurt

In Antwort auf:

Pause zwischen dem Training
wurde bereits in deutsch, englisch und französisch beantwortet. jetzt eben nochmal. leider vergebliche liebesmüh'. man sollte angesichts solcher fatalen resultate europäischer bildungsreformen nach '68 rosa luxemburgs freiheitsdefinition als "freiheit der andersdenkenden" ebenfalls reformieren, zur "freiheit der nicht-denkenden". ein agitierter zoo könnte durchaus ähnliche resultate hervorbringen, mit vergleichbarem nutzen für die allgemeinheit.
lg
kalle

Ich kenne keinen, der davon einen Hirntumor...

bekommen hat und habe auch nirgends davon gelesen! Warum wendest Du Dich nicht einmal mit all Deinen doch sehr vieeeelen Fragen an einen Arzt eines Vertrauens?? Wobei die Fachrichtung natürlich Dir selbst überlassen bleibt... und bitte beantworte mir die Frage nach Deinem Alter..
Gruß
Gabi

A

Anzeige

Re: Trainingsfrage
Zurück
Oben