trainingsersatz

derpatriot

New member
Soo..nun ist es ja so dass man nicht jeden Tag in der Woche trainieren soll..
man will ja effektiv muskeln aufbauen..

mein problem: ICH HALTS NICHT MEHR AUS!!
ich fühl mich so richtig unausgeglichen, kann mich kaum konzentrieren, wenn ich einen tag lang nix mach.

ich bräucht da wahrscheinlich einen ersatz? zB?

A

Anzeige

Re: trainingsersatz
Erhöhe mal ordentlich die Intensität, dann bist du am nächsten Tag ziemlich erledigt.

Wenn auch das nichts hilft dann splitte dein Training auf mehr Tage auf.

Stockvieh hat recht!

könntest natürlicht vieleicht noch laufen gehen oder ein wenig rad fahren, wär sicherlich nicht schlecht :wink:

Ich auch, selbst wenn ich nur 4mal/Woche trainiere muss ich nach ein paar Monaten wieder eine etwas längere Pause einlegen und wieder mit 3mal/Woche beginnen.

Sieh die Ruhetage als Teil deines Trainings an. Als sehr wichtigen Teil. Deine Muskulatur brauchen die Erholung um wachsen zu können.

Ich hatte das Problem auch. Du musst die Perspektive ändern, dann klappt das auch. Und sonst ab aufs Fahrrad, Stepper, Laufband. Cardio machen. Oder Sauna, oder irgend etwas. Alles was nützt um die Regeneration zu fördern.

Oder lad einfach mal deine Freundin zum essen ein. Das hilft auch fürs den Muskelaufbau. Das Essen, sowie allfällig weiteres :wink:

Sieh die Ruhetage als Teil deines Trainings an. Als sehr wichtigen Teil. Deine Muskulatur brauchen die Erholung um wachsen zu können.

Ich hatte das Problem auch. Du musst die Perspektive ändern, dann klappt das auch.

WORD!

ganz genau , hatte selbes Problem und mir wurde von meinem Onkel genau das selbe geraten , und auf einmal gings, mittlerweile habe ich das Training gesteigert und bin auch froh über Pausen puh :D

Mit Steppen laufen etc. ändert sich nix, dir muss einfach wirklich klar werden, das das ein Teil des Trainings ist, denn mit Steppen etc, wirst du beim zubettgehen das gleiche unerfüllte gefühl haben, weil du nicht ausgepowert bist

mfg

hmmm..seit wann ich trainiere..kann ich gar nicht genau sagen. effektiv..ein paar monate..d.h. ich feile noch an technik und dergleichen

hab früher immer so ein bisserl an einer kettler station trainiert..war aber nix.

übrigens hab ich festgestellt, das ich eig. eh so einen 3 tage- rhytmus in mir hab, wo ich wirklich gusto hab aufs training. sonst fühl ich mich zwar unwohl..muss aber net unbedingt trainieren.

>>> geh jetzt laufen!!!!! (freundin hilft auch meistens^^)

weil das anfangs relativ normal ist dass man sich nicht bremsen kann, aber früher oder später freut sich doch eigentlich jeder über trainingsfreie tage...was jetzt nicht heißen muss dass man dann kein bock mehr aufs training hat.

A

Anzeige

Re: trainingsersatz
Zurück
Oben