trainingserfolg

Lena

New member
Hallo Leute!

Innerhalb einer Trainingseinheit trainiere ich zuerst Brust/Trizeps (Bankdrücken sitzend, Butterfly, Dips an Maschine). Dabei erziele ich bei den Dips absolut keine Erfolge, auch wenn ich beim Bankdrücken mehr Scheiben auflege (Mein Traum ist ein freier Dip). Sollte ich die Übungen mal vertauschen, also zuerst die Dips? Oder was kann ich sonst besser machen? Liebe Grüße, Lena

A

Anzeige

Re: trainingserfolg
hallo lena,

beim bankdrücken muss der trizep mitarbeiten, deshalb ist er schon ein bissel schwächer.

wenn du nun allerdings die übungen vertauscht, kann es sein, dass du beim bankdrücken nicht mehr so viel schaffst, aber nicht weil die brust schlapp macht, sondern wegen deines trizeps.

lg hannah

Hallo!

Ich mach immer alles an einem Tag, und das kann auch funktionieren.

Ich mache Bankdrücken immer als erste, und Dips o.ä. immer als letzte Übung. Da alle anderen dazwischen den Trizeps gar nicht, oder nur wenig beanspruchen, ist er nach der Zeit (und das sind ca. 30 min) wieder "betriebsbereit".

Machst Du noch andere Übungen? Ich würde einfach versuchen den zeitlichen Abstand zwischen Dips und Bankdrücken zu vergrössern. Wieviel Wdh machst Du bei den Übungen? Versuch mal "freie" Dips, auch wenn erst mal nur eine Wdh klappt.

mfg

Hermann

Ich mach 2xpro Woche Ganzkörpertraining, also noch andere Übungen wie Latziehen, Rudern sitzend, Trizpes am Seil, Adlerschwinge, Bauch. Ich habe gerade auf 8-12 Wdh. umgestellt (vorher max. 20). Ich versuch´s mal mit der zeitlichen Verschiebung der Übungen. Danke für den Tip.

Re: "Adlerschwinge"?

Hab mir fast gedacht, dass jemand fragt.

So nannte mein alter Handballtrainer die Übung für den unteren Rücken. Wenn man an einem Gerät im 90 Grad Winkel den Rumpf in die Wagerechte hebt. Wenn man so einen Begriff als Kind lernt, bleibt der irgenwie hängen. Wie heißt die Übung denn wirklich???

Hyperextensions! (ich hoffe doch, du machst mehr als nur eine hyperextension ;-)))

Natalie schrieb:

> Hi,

> Hyperextension!

> Hoffe habe es richtig geschrieben;)

> Natalie

Re: Hyperextensions! (ich hoffe doch, du machst mehr als nur eine hyperextension ;-)))

Danke! Aber ich bleib wohl doch bei Adlerschwinge, klingt so künstlerisch... ;-)

Schönes Wochenende dann!

Re: Hyperextensions! (ich hoffe doch, du machst mehr als nur eine hyperextension ;-)))

Tja, werde wohl nie zu alt noch was zu lernen;))

schöne Grüsse Natalie

A

Anzeige

Re: trainingserfolg
Zurück
Oben