Trainingseinteilung?

Hallo, viele trainieren nur einmal pro woche rücken und bizeps u.s.w ist für den masseaufbau nicht besser alles 2mal trainieren? Meine Trainingseinteilung ist diese wie findet ihr die?

Montag:Beine,Rücken,Bizeps
dienstag:Schulter,Brust,Trizeps
Mittwoch:pause
Donnerstag: Beine,Rücken,Bizeps
Freitag:Schulter,Brust,Trizeps

Solltest Du Erfolg nachweisen können würde ich nach dem gleichen Programm weitertrainieren.Fühlst du dich denn nach3 Tagen Beinpause schon wieder erholt um deine Oberschenkenkel erneut zu belasten?

Wenn du kein Pro bist der sich zustofft führt dieser Plan ins Übertraining,aber mach was du willst weißt ja sowieso alles besser
wink.gif
.

Klitschko
cool.gif

@steal

Wenn du jede Muskelgruppe 2xwöchentlich trainieren willst empfehle ich dir folgenden Plan:

Montag:Brust/Trizeps/Schultern
Dienstag:pause
Mittwoch:Beine/Rücken/Bizeps
Donnerstag:pause
Freitag:wie Mo
Sa u.So:pause
Montag 2:wie Mittwoch usw.

So hast du jede Muskelgruppe aller 4-5 Tage und immer min.einen Tag Pause dazwischen,optimal wenn man nach Volumen trainiert.

Klitschko
cool.gif

Jung... nimm dir nen normalen 3er split wenn du Volumen machen willst oder mach das 42-Tage SS proggi.

mo: Brust + Bizeps
mi: Rücken + Trizeps
fr: Beine + Schultern

So ungefähr... Waden, Bauch und anderen Schnickschnack kannste dann irgendwie einbaun

------------------
HUT HUT!

@Steal_Shorty

die machen ja auch nur grunduebungen. wir reden hier aber vn split-trainig. da trainerst du nicht ALLE, sondern nur ein paar muskeln an einem tag.

ich kann nur fuer mich sprechen, wenn ich dir sage, dass bei mir ein 3er split (jede muskelgruppe einmal pro woche) hervorragend klappt. trainiere jetzt seit 2 jahren (davon aber nur 1 richtig hart) und habe super aufgebaut. werde demnächst bilder von mir hochladen.

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

@Steal_Shorty
Glaubst du Bankdrücken und oberarmumfang ist der Maßstab für ein vernünftiges funktionierendes Trainingsprogramm??

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

@Klitschko

bin ganz deiner Meinung - ich trainiere mit dem selben Rhytmus und habe regelmäßig Erfolge zu verzeichnen

@Shorty

mach das so wie Klitschko schreibt oder mach es so wie ich :

Mo1 : Brust / Bizeps
Di : Rücken / Trizeps
Mi : Frei
Do : Schultern / Beine
Fr : fang wieder bei Montag an
Sa : Frei
So : Frei
Mo2 : siehe Dienstag ....
....

So trainierst Du immer in einem Gleichbleibenden Abstand die jeweiligen Partien ohne zuviel zu trainieren. Und wie gesagt : es gibt nichts besseres um Masse aufzubauen als weniger aber dafür schwerer trainieren.

Also dann bis neulich
Gruß
Tom

Zurück
Oben