Trainingsdauer

Muschlmag

New member
Überall steht das man nicht länger als 60 min. trainieren darf weil danach kommt cortisol eine katabole hormon.Meine frage ist,ist das gemeint nur für krafttraining oder generel? zum beispiel ich halte mich am die regeln und übe um die 60 min. krafttraining aber danach laufe ich noch 45 min. auf dem band, ist es slimm? sollte ich vieleicht cardio an einem anderem tag üben?

A

Anzeige

Re: Trainingsdauer
wenn du nach 60 min "hartem" Krafttraining noch 45 min laufen kannst würd ich das train mal überdenken. Weil das ist dann mit Sicherheit kein hartes oder intensieves Training. Nachm Train würd ich höchstens als Cool-Down Phase 10-15 min locker radfahren oder halt joggen und die 45 min Cardo auf einen Trainingsfreien Tag verlegen.

das mache ich manchmal nach dem Beintraining so,
um den MK nahezu gänzlich zu vermeiden.

ist aber natürlich anstrengend

Gruß
BLOOD

was habt ihr immer alle!!!!!!???

solange er wächst ist es seine individuelle ansicht was hartes train ist.

und zum thema:

wenn es dir keine probleme macht danach noch zu laufen, warum nicht! würde es nur nicht nach den beinen machen, damit diese die volle kraft zur reg haben.

was bestimmt nicht schlecht ist, ist wenn du eine banane oä nach dem gewichtetrain ist damit du kurzkettige Kh zu dir nimmst. dann dürfte dem laufen nichts mehr im weg stehen. ;)

Hallo!

ich bin zwar noch ein beginner aber ich denke das die 45 min schon ein bischen viel sind. Außerdem werden dadurch doch auch einige reserven verbraucht die der körper zum Muskelaufbau braucht.

Ich traue mich gerade mal 10 min. nach dem Training Cardio zu machen. Ich bekomme immer wieder nen schock wenn ich sehe wie hoch mein Puls steigt. Vor dem training schaffe ich es locker bei 131 zu bleiben. Ist soweit ich weis für mich der beste puls um Fett abzubauen. Mache vor dem training immer 20 min. Aufwärmen. aber nach dem Training schnellt mein puls auf 170 hoch und da will ich lieber noch ein kleines bischen Cardio machen und meinem Körper dann lieber mal ruhe gönnen. Habe keine ahnung ob das nun normal ist oder nicht.

Tom

Son-Goten schrieb:
ich denke das die 45 min schon ein bischen viel sind.

hier hätten wir wieder da sproblem der verallgemeinerung. für HD oder sogar HIT ist es schon sehr viel. aber für jemanden der nach volumen trainiert ist es nicht besonders viel. nehmen wir an ich mache heute brust und trizeps. dann brauche ich dafür ca. 75 min. also reines krafttrain, nicht aufwärmen oder so.
dann wäre es in etwa so, dass ich 45 brust mache, und dann noch ca. ne halbe std. trizeps. und das ist für mich net viel.

also das sind für die brust vlt. 12-13 sätze, für den trizeps ca. 10 (weiß noch net wie viel es heute wird :p )

und das sind echt net viel sätze. also desegen ist 45 min net bedingt lange. für HIT ja, für volumen nein.

jeder wie er es verträgt

Muschlmag schrieb:
Überall steht das man nicht länger als 60 min. trainieren darf weil danach kommt cortisol eine katabole hormon.Meine frage ist,ist das gemeint nur für krafttraining oder generel? zum beispiel ich halte mich am die regeln und übe um die 60 min. krafttraining aber danach laufe ich noch 45 min. auf dem band, ist es slimm? sollte ich vieleicht cardio an einem anderem tag üben?

Das habe ich auch oft gelesen und die Frage ist, ob was wares daran ist, ob man nach 60 Min. praktisch gegen sich arbeitet?

Laut Aussagen von vielen wachsen sie trotzdem und ihr TP passt gar nicht in die 1 Stunde rein. Nur wie würdet ihr wachsen wenn ihr euren TP unter 60 Min. halten würdet?

The god

Anubis

Anubis schrieb:
Nur wie würdet ihr wachsen wenn ihr euren TP unter 60 Min. halten würdet?

nun ja, wir/ich reden hier nicht von 55 oder 65 min. bei mir kann es sein, dass ich an meinen schweren tagen auch mal 90 min pumpe, aber im schnitt so 70 min.

und wenn ich weit unter 60 liege, also eher bei 30-45, wachse ich net so doll. es geht, aber so geht es besser.

aber ich kann ja nur für mich sprechen :)

Das war bei mir mal der Fall (bevor ich dieses Forum gefunden habe). Im Sommer 2003 hab ich bereits ein halbes Jahr trainiert gehabt und hielt immer noch an meinem GK-Plan fest, den ich 3 mal die Woche durchgezogen hab. Da ich in der Zeit zuvor schon ordentlich an Kraft zugelegt hatte hab ich immer neue Übungen in den Traininsgplan eingebaut. Schließlich lag meine durchschnittliche Trainingsdauer bei kanpp 3 Stunden (ohne Pause). Während des Trainings hab ich immer 2 Liter Wasser und einen Liter Saftschorle getrunken, und hinterher war ich für den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauche! Mann, ich kann euch sagen, in dieser Zeit hab ich ganz schön Muskeln abgebaut :( ...

Bei mir sind das meistens so zwischen 60 und 80 Minuten. (Umziehen & Duschen nicht miteingerechnet)

A

Anzeige

Re: Trainingsdauer
Zurück
Oben