Re: deine Übungen hätten mich interessiert
zum MRT: welcher verdacht besteht? welche beschwerden hast du? ob du die beinpresse machst oder kniebeugen, bleibt sich egal. freie kniebeugen von vornherein als "knieschädlich" zu betrachten, ist nicht gerechtfertigt. auch bei der beinpresse kann man den gleichen fehler machen, beim beugen die knie über die fußspitze ragen zu lassen (passiert ohnehin den meisten, weil sie die füße nicht ganz oben aufstellen. oder sie beugen nur wenig, was natürlich die effizienz der übung vermindert).
zur schulter: schulterdrücken (front- und nacken-) genügt, das seitheben kannst du dir sparen. ebenso die "umgekehrten fliegenden" (probier mal schweres bankziehen).
die bizeps-curls wären auch nicht notwendig (mach mal klimmzüge mit ganz engem kammgriff).
auch nicht deine kabelzüge, außer den im stehen für den trizeps von der horizontalen runterdrücken, das mach ich selber hin und wieder gern (übrigens auch eine gute übung für die bauchmuskulatur!)
aber ich vergesse, dass du splittest - da muss man ja die zeit irgendwie rumkriegen:winke:
gruß, kurt