Trainingsaufteilung und Trainingsplan

olaf68

New member
Hallo, heute brauche ich mal eure Hilfe!

Ich habe mir diesen Plan (Aufteilung) zusammengestellt und möchte eure Meinung hierzu wissen, bzw. Verbesserungen durch euch mit aufnehmen.

Ich trainiere 6x pro Woche.

Montag: Brust, Biceps, Triceps
Dienstag: Triceps, Schulter, Biceps
Mittwoch: 16 min Spazierengehen
Donnerstag: Rücken, Biceps, Triceps
Freitag: Biceps/ Triceps
Samsatg: Brust, Biceps +20 min Laufband bei 5,5 km/h langsam

Außerdem nehme ich vor dem Training 7 verschieden Booster und Creatin., außerdem richtig geiles und teures Eiweißpulver.

Was meint ihr dazu?

Meine Fragen:
1. Reichen 6 Bicepsübungen mit jeweils 4 Sätzen aus?
2. Kann ich nach dem Training weiter Pizza essen?
3. Bremst das die Regeneration, wenn ich nachts aufs Clo muss?
4. Ist ein Glas Honing im Shake nach dem Training genug?
5. Warum habe ich so dünne Beine?

1. Nein, natürlich nicht. 6 Übungen sind ok aber bitte, was willst du mit 4 Sätzen? Das müssen mindestens 6 sein
2. Ja, du kannst auch während dem Training die Pizza als Intrawööörkaut nehmen
3. Puhh, da kann ich nichts dazu sagen
4. Ja, Deckel aber nicht in den Shaker geben
5. Who cares, nur loser trainieren Beine

1. Nur sechs übungen für Bizeps... damit kannst den niemals ausreichend reizen. Sollten mindestens acht Übungen mit jeweils 5 Sätzen sein
2. Vor dem Training auch sehr zu empfehlen. Liefert viel energie. Besonders lange kann man davon profitieren, wenn viel salami und käse auf der Pizza ist.
3. Schadet der Regeneration bestimmt. Hilfreich kann es sein, wenn du noch 25 tabs anabolic bcaas Schluckst.
4. Etwas dextrose würde ich Sicherheitshalber noch dazu geben...
5. Beine? Wozu?

Das hilft mir schon echt krass voll gut weiter. Danke, Bros!
Gibt es noch andere Tipps, speziell wie ich das mit Clo nachts umgehen kann, wenn es doch der Regeneration schadet,
Bitte helft mir doch!
Wiegt ihr euch eigentlich vor oder nach dem Kacken?

Das hilft mir schon echt krass voll gut weiter. Danke, Bros!
Gibt es noch andere Tipps, speziell wie ich das mit Clo nachts umgehen kann, wenn es doch der Regeneration schadet,
Bitte helft mir doch!
Wiegt ihr euch eigentlich vor oder nach dem Kacken?

Jetzt mach ich mir aber Sorgen. Hast du den Sonntag auf YT verbracht oder bist du mit PM's zugespamt worden?

Ist ein kleiner Querschnitt der Fragen, die mir hier in den letzten Jahren begegnet sind. Da dachte ich mir, mach' ich doch einen Thread draus.
Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Verbesserung:

Mo: Brust Bizeps
Di: selbe wie Mo
Mi: selbe wie Mo
Do: selbe wie Mo
Fr: kurze Brust Bizeps Einheit vor dem Clubbesuch, zur Not im Club mit Liegestützen den Pump aufrechterhalten
Sa: verkatert und Abends weitersaufen
So: Kater hoch10

Das ist mein Trainingsplan, vielleicht kannst du den übernehmen, ist doch sowieso jeder Körper gleich und funktioniert bei mir bestens.

#44erBizeps
#ichkomme

Und noch ein Tipp: Rücken und Beine braucht keiner, Cardio ist viel zu viel Beintraining und wozu? Sieht man doch eh nicht...:hmm:

6. Dünne Beine sind doch das schönste Kompliment, das einem eine Frau machen kann oder?

:hihi::clap::clap:

Danke, so mache ich das, Bros!

Von der Freundin/Frau zum Klo tragen lassen? Das ganze im Halbschlaf ?
Wodurch die Regeneration dann kaum beeinflusst werden sollte...::oops:

Mich würde noch intressieren ob du Fußball/Handball spielst ? Ich mein, ab und zu preisen Trainer ja Beintraining an und blablabla ... mit zwei mal Fußballtraining pro Woche ist das ja locker abgedeckt! Hat den gleichen Effekt.

Wichtiger wär aber dass du schaust dass du schnell viel Gewicht bei den Bizepsübunge draufpacken kannst, und wenns zu schwer wird kannst ja wippen/schaukeln, Hauptsache ist viel Gewicht!!

Geheimtipp beim Curlen:

Auf den unteren Rücken fokussieren, das muss ziehen und nach dem Training wehtun. Zudem sollte man den Winkel zwischen Oberarm/Unterarm nicht verändern, sonst arbeitet der Bizeps viel zu viel und man müsste Gewicht abladen.

Ich arbeite beim Curlen schon mit richtig viel Gewicht und noch mehr Schwung.

Ich gehe ab jetzt nicht mehr aufs Klo in der Nacht.

Hoffe du machst aber Konzentrationscurls, breite LH-Curls, enge LH-Curls, Hammercurls, Reverse Curls, enge Scottcurls, Maschinencurls und Curls am Kabel.
weil hatte mal Konzentrationscurls gestrichen und seitdem hinkt mein rechter äußerer oberer Bizeps hinterher :(

Gleiches bei der Brust. Hab Cable Cross gestrichen und meine mittlere obere Unterbrust ist dann nichtmehr gewachsen. Die Brust ist ja ein großer Muskel, deswegen sollte man alle 17,4 Muskelpartien isolieren.

Rücken brauchst du nicht. Ich mach das seit 4 Jahren so und meine vorderen Schultern berühren sich fast.

Edit: geh beim Babkdrücken nur halb runter, das ist sonst schlecht für die Schulter..

Zudem kannst natürlich mehr Gewicht benutzen, wenn nur halbe Rom nutzt.

Wegen dem Klo Dilemma: ein kateter wäre vielleicht eine Option :p

Also ich hab Monsterbeine von den Klogängen bekommen, ich schwöre.

Und bro vergiss nicht, von Salat schrumpft der Bizeps.

die größte Sorge macht mir ja die Regeneration.

Da machst einmal ordentliches Bauchtraining.... und dann, in der Nacht, ein voll hartes Ah-Ah.
Na bitte, die Bauchmuskeln sind schon voll im Übertraining :(

Und dann, nach hartem Beintraining, traute ich mich nicht gescheit auf die Bremse steigen,
damit ich mit dem rechten Quad nicht ins Übertraining komme.
Das Auto ist zwar hin, aber hey- meine Quads sind regeneriert.

Und wie macht ihr das ?
Nach dem Bizepstraining wage ich es gar nicht,mein Gemächt am Herrenklo zu halten.
Will ja die Reg.im Bizeps nicht stören, aber ich tu dann immer alles an-lulu :(

lg ratzfatz

p.S.
@ Olaf
bei deinem Post#1,(erster Satz) dachte ich noch
"wer bist du, und was hast du mit Olaf gemacht??"
:D

Habe heute gleich nur Biceps trainiert . Viel Gewicht und extra unsauber, Mann tut mir der Rücken weh.
Beine und Rücken lasse ich ganz weg, bin eh total im Übertraining, dann brauche ich keine Beine!

No Pain, no Gain!
An den Schmerz gewöhnst du dich schon noch, was ist denn dein aktuelles Gewicht bei den LH Curls ?

Zurück
Oben