Trainingsaufteilung und Trainingsplan

... was ist denn dein aktuelles Gewicht bei den LH Curls ?

Damit sich die großen Zahlen auf den Hantelscheiben ausgehen,
sind sie gaaaanz klein geschrieben.
Deswegen kann ich gar nicht mehr lesen, wieviele Kilos das sind.

Und weil gar nicht genug Gewicht auf eine Oly-Stange passt,
nehme ich zum Curlen immer zwei Langhanteln.

lg ratz(der Aufschneider)fatz

wie ?? sagt bloß ihr trainiert auch noch was anderes ausser Bizeps ?? :eek:

Ey Leute ich hab ein Problem. Ich war heute übel bizeps zerstören und dann kurz bei mcdonals und abends bin ich mit haufen chayas in club gegangen und hab mir nen paar bierchen gegeben, um warm zu werden. Als ich die Flasche angehoben habe ist mir aufgefallen das der Bizeps belastet wird...wie macht ihr das, damit ihr beim bierflaschen anheben nicht ins übertraining kommt?
als ich überkick war hab ichs mit den füßen versucht aber bitte nicht nachmachen, jogginhose war total versaut.

Sag mal Olaf, bist du eigentlich ektomorph oder skinny fat? Je nachdem, sollten wir deinen Plan vllt. noch etwas anpassen.

Dann musst du vielleicht bei der Biceps/Triceps Einheit 2 Sätze Unterarmcurls dazumachen und die Brust Einheit erweitern. Ist ja immer sehr spezifisch nach Körpertyp ...

na gut, wenn Olaf euch schon um Rat fragt, bin ich auch nicht mehr schüchtern.

Es geht um Bizeps
In meinem FC sind die Kurzhanteln rechts.
Das heißt,jedes Mal, wenn ich die Kurzhanteln (zum Curlen) aufnehme,
greife ich mir zu Erst mit der Rechten Hand eine Hantel (mind 35 KG)
und dann mit der linken Hand.
Dann mach ich meine 27 Sätze Bizeps...
Dann lege ich erst nie linke Hantel, und dann die Rechte ab.

Jetzt hab ich erst bemerkt, daß ja dann die rechte Hand um ca 2 Sekunden länger belastet wird !!!
Meint ihr, daß das Dysbalancen ergibt?

Ich meine, ich könnte mich ja auch umdrehen, dann wären die Hanteln links, aber dann hab ich den Spiegel
im Rücken :(

lg Bizeps-Poldi

na gut, wenn Olaf euch schon um Rat fragt, bin ich auch nicht mehr schüchtern.

Es geht um Bizeps
In meinem FC sind die Kurzhanteln rechts.
Das heißt,jedes Mal, wenn ich die Kurzhanteln (zum Curlen) aufnehme,
greife ich mir zu Erst mit der Rechten Hand eine Hantel (mind 35 KG)
und dann mit der linken Hand.
Dann mach ich meine 27 Sätze Bizeps...
Dann lege ich erst nie linke Hantel, und dann die Rechte ab.

Jetzt hab ich erst bemerkt, daß ja dann die rechte Hand um ca 2 Sekunden länger belastet wird !!!
Meint ihr, daß das Dysbalancen ergibt?

Ich meine, ich könnte mich ja auch umdrehen, dann wären die Hanteln links, aber dann hab ich den Spiegel
im Rücken :(

lg Bizeps-Poldi

Das Problem habe ich auch, speziell bei Konzentrationscurls. Ich nehme hierfür nur 45 kg Kurzhanteln, weil ich sonst meinen Rücken nicht zum Schleudern einsetzen kann.
Aber wegen der Dysbalancen habe ich mich auch schon gefragt.

@Gstar. Kannst du mir einen Plan schreiben?

Ja ich glaub das könnte machbar sein ... Zu den jeweils 20 empfohlenen Sätzen Biceps und Triceps nimmst du nochmal ein paar Sätze (je nach Gefühl) Unterarmcurls dazu. Wichtig, wie immer -> Viel Gewicht und viel Schwung, damit setzt du nochmal den besten bombastischen Wachtumsreiz und dein Skinny-ekto Problem könnten wir an der wichtigsten Stelle im Körper (den Armen) lösen.

Da die Brust ja mindestens genauso wichtig ist solltest du dein (ich hoffe mindestens 35 Sätze, sonst bringt das gar nichts!!) Programm um weitere 5-8 Sätze Flys, Butterfly oder Cable Cross erweitern. Wie schon oben gesagt, gibt dir den allerbesten Wachstumsreiz und du wirst in 2 Wochen zum Tier.

Wie sieht eigentlich dein momentaner Stab an Supplementen aus ? Vielleicht können wir da noch was verbessern, oft ist das der Schlüssel zum Erfolg!

Ohne Supplemente geht garnichts Jungs, also ohne Whey Protein baut man GARKEINE Muskeln auf und ohne Casein baut man nachts voll ab, das ist so krass... Hab ohne Casein morgens 3,5cm weniger Armumfang ...@Olat45er ist ja mal garnichts für Kurzhanteln... ich würde dir ne Creatin-Kur empfehlen, 6 Wochen lang mit Aufladephase von 15g und nimm bitte teures gepuffertes Creatin, das bringt Kraftzuwächse von über 30%(Herstellerangabe)Einen Testobooster braucht man auch unbedingt, davon wirst du nicht nur stärker und breiter, sondern wirst auch behaart wie King Kong.und was auch nicht fehlen darf:Tunnelblick vor jedem Training ! :roll:

Edit: irgendwie macht der bei mir keine Absätze::oops:

Ihr müsst die KH UNBEDINGT gleichzeitig ablegen, vorallem ab dem 11. Satz sonst werdet ihr sofort katabol! Da hilft nichtmal der whey shake vorm Training!

Da ja nun die Tendenz zum Zweittraining/ Tag geht, habe ich heute folgendermaßen trainiert:

Vormittag: Biceps/ Triceps

Abend: Triceps/ Biceps

Hatte ein wenig Probleme mit dem Hinkommen zum Studio, weil ich, um einen katabolen Zustand zu vermeiden, immer nur 10 Schritte gehe und dann 12 min Pause mache.
Fühle mich aber gut, denn mittlerweile sind meine Arme auf 36 cm Umfang angewachsen, auf Pump versteht sich. Leider habe ich jetzt einen Buckel, aber was hilft's, ich bin halt ein Brocken!
Morgen trainiere ich nicht, denn wir fangen schon ab 12 das Saufen für das Partywochenende an.

Mhh ich vielleicht kannst du ja während dem Saufen mal ein paar Bicepscurls mit den Bierkästen machen! Ich würde nie eine TE skippen, va da du ja noch nicht komplett auf 2 TE/ Tag umgestiegen bist, sonst kanns sein das die Frequenz zu niedrig wird!

Schließe mich GStar04 an, schließlich hat Bier ja Kalorien, was sehr gut in deinen Ernährungsplan für die Massephase passt. Ich stopf meine letzten Kalorien am Ende des Tages immer mit Bier rein, schnelle getrunkene Kalorien und die Masse kommt.
8)

Ja ab und zu auch mal zu hochprozentigem wechseln, Ernährungsberater reden ja immer von ''ausgewogener und abwechslungsreicher Ernährung.
Aber so solltes du auf deine Kalorien kommen!

PS: Eventuell sollte man im ersten Post ganz oben hinschreiben dass es ganz klar nicht ernst gemeint ist, wer weiß, vielleicht verirrt sich ein Neuling hier ins Off-Topic Forum und nunja .. :D

Zurück
Oben