Trainingsänderung in der Woche?

Jezego

New member
Hi Leuz!
Kann ich

mo: Bauch/Brust/Schulter

mi: Rücken/Beine

fr: Bauch/Bizeps/Trizeps

trainieren??

Momentan sieht mein Plan so aus!!!

mo: Bauch/Brust/Trizeps

mi: Bauch/Rücken/Bizeps

fr: Bauch/Schultern/Beine

Ist es schlimm, wenn ich montags Brust nur trainieren kann (zeitliche Gründe) & dienstag dann trizeps nachhole??
manchmal kommt es sogar vor, daß ich wie heute (mittwoch) erst mit montag anfange!!!
Ist das schlimm?

A

Anzeige

Re: Trainingsänderung in der Woche?
na ja

ich finde die aufteilung nit sehr vorteilhaft.
ich mache auch ein 3er und mache:
Mo: Brust/Bizeps
MI: Beine/Schultern
Fr: Rücken/Trizeps

circa alle 8 wochen wird gewechselt:
Mo: Brust/Trizeps
Mi: Beine/Schultern
Fr: Rücken/Bizeps

oder

Mo: Beine/Brust
Mi: Rücken/Schultern
Fr: Bizeps/Trizeps

Deine aufteilung finde ich nicht sehr vorteilhaft, da bei der brust die schultern schon extrem mitbeansprucht werden.
wenn du zeitliche probleme beim training hast, würde ich das programm ändern oder die tage. z. B. di, do, sa
wenn du nämlich die brust mo traibierst, schafft das den tri, dann kannst du u. U. di nicht mehr die volle leistung bringen
mal abwarten was die anderen sagen.
;)
Gruß benny

@ Jezego

Trainiere im Augenblick ähnlich wie du. Ist optimal so, lass dir von den Anderen da net reinquatsch ;)
Machst du eigentlich auch Waden, Unterarme und Nacken ? Oder fällt dass unter Bein-, Bizeps- und Schultertraining ?

Gruß
Flash

Die Aufteilung :

1.)Brust/Triceps
2.)Rücken/Bizeps
3.)Schultern/Beine

halte ich für optimal. Macht man 3.) vor 2.) kriegen die Schultern nicht genügend Regenerationszeit. Rücken / Beine, also zwei große Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren halte ich nicht für sinnvoll, das geht brutal auf den Kreislauf.3 mal Bauchtraining in der Woche, ist für ein Muskelwachstum eher kontraproduktiv. Mo+Fr wäre da mehr als genug.

Die häufig vertretene Kombination

Brust / Bizeps
Beine/ Schultern
Rücken / Triceps

wirft ein grundsätzliches Regenarationsproblem auf, hier werden die Schultern hoch belastet. Viele trainieren nach diesem Split und haben auch Erfolg damit. Ich sehe aber die Trennung von push / pull klar im Vorteil.

MfG, Hart

@ Flashfucker

Welche Übunge ist die beste für die Unterarme???
Der Rest fällt darunter!!!!

A

Anzeige

Re: Trainingsänderung in der Woche?
Zurück
Oben