trainingsabwechslung

maschine

New member
abend zusammen würd mal gern wissen wie das ist im allgemeinen un zwar z.b beim bankdrücken sollte man immer bis zum muskelverzaegn drücken bis man die stange nich mehr von der brust wegbekommt? oder sollte man es mal eine woche so machen und die andere wieder so. also bei mir wars nähmlich bis jetzt so das ich versucht hab immer ans limit zu gehen bis ich keine einzige vollständige wdh gepackt hab.

Wähle das Gewicht so, da 6 - 12 Wh, oder 10 - 15 Wh gehen. Wobei du darauf achten sollst, daß die letzte Wh gerade noch bzw. nicht mehr geht!

Mit den Wh ist das schon ok. Versuche auch so ca. 3 verschiedene Übungen zu machen, so mit je 3 Sätzen. Muss reichen. Wichtig sind auch die Trainingspausen zwischen den einzelnen Muskelgruppen. Wenn du z.B. Brust trainierst, dann mußt du zwischen den nächsten Mal Brusttraining so ca. 4 - 5 Tage Pause machen. Der Brustmuskel braucht Zeit zum Regenerieren bzw. Wachsen! Wenn er andauernt Reize (Belastung) bekommt kann er das nicht!!!!

jo ich mach nen 3ersplit
TE1 brust,bizeps
TE2 beine,schulter
TE3 rücken,trizeps

und zu jeder muskelgruppe je3übungen a´ 3sätze

nur tut sich bei mir da wieder eine weitere frage auf und zwar wie ist das mit der reihenfolge der übungen also ich fang immer mit der oben schon genannten muskelgruppe an aber welche übung zuerst ?
ich hab bis jetzt immer mit den meiner meinung schwierigsten übung angefangen also brust z.b BD,SB, kurzhantel flys auf schrägbank

Zurück
Oben