Trainings Pause

Super-Vegeta

New member
Hab ne länger andauernde BB Pause vor mir, soll ich jetzt auch mein Kcal bedarf senken? Das wäre eigentlich das Logischste oder?

Es heißt ja das Aminosäuren (Protein) die Bausteine des Menschlichen Körpers sind und deshalb unersetzlich für den Erhalt der Fettfreien Körpermasse sind. Meine Frage lautet jetzt: wenn ich in meiner Auszeit einen Protein- Überschuss aufrechte erhalten kann, verlier ich dann GAR KEINE Muskelmasse? Also wenn ich z.B. 2 Jahre Pause mache, fang ich dann in 2 Jahren wieder dort an wo ich Heute aufgehört habe? Aber andererseits braucht der Körper die übermäßige Muskelmasse ja gar nicht und baut sie dann vielleicht ab? Aber ein Mensch hat ja sowie viel zuviel Kraft, im Alltäglichem leben wird der Impuls zum Muskel Wachstum ja kaum (und auch viel zu selten) Ausgelöst, aber die Muskelkraft bleibt trotzdem konstant (und im laufe des Lebens steigt sie sogar).

A

Anzeige

Re: Trainings Pause
Also,

wenn du weniger frisst als dein Körper ursprünglich braucht, nimmt er die kcal von andern Gewebe her, Fett und Muskeln. Was sagt das uns? Man verliert auch Muskeln. Der Körper besteht nicht nur aus AS sondern auch aus Wasser :) Aber wenn ein überschuss an Proteinen zu dir nimmst, nimmst du auch natürlich kcal zu dir und so mehr Prots umso höher deine kcal "einnahme", dh du wirst Fetter. Verstanden? Aber du behälst die Muskelmasse nicht, weil es nur unnötige Last für dein Körper ist, er versucht sie eben so schnellw ie möglich abzubauen. Wenn du also nicht trainierst wirst du sie auch verlieren.

Hoffe hab alles gesagt.

die 2 jahre pause waren doch nur als beispiel gebracht
oder machst du echt ne 2-jahres-Pause???
wenn ja,
aus welchem grund??

*volNeuierigIs*:rolleyes:

Weil meine Knie kaputt sind und meine Ellenbogen und Schultern auch schon anfangen zu Schmertzen. Denn es wäre doch Dumm wenn ich jetzt weitermachen würde nur weil ich Angst hätte alles was ich mir bis jetzt antrainiert habe zu verlieren. Denn wenn ich so weiter mache ist in ein paar Monaten so wieso schluss und ich könnte BB für den rest meines Lebens vergessen. Anstatt einfach mal ein Jahr (Das sagt sich so leicht) pause zu machen. Dann muss ich zwar wieder von vorne anfangen, aber wenigsten kann ich dann überhaupt weiter Trainieren.

Also soll ich jetzt auf den Kcal Bedarf eines Normalen Menschen (nicht Trainierendem) umsteigen oder was?

Wenn du heute damit aufhörst, würde ich ca noch 1 Woche auf den gleichen kcal LVL bleiben, vorrausgesetzt du hast die letzten Tage trainiert damit dein Muskel nochmal was zum verabeiten hat. Dann auf ein untrainierenden, sonnst setzt du eben Fett an! Und du fängst nicht von 0 an, ... Memory Effect.

Das mit den Schultern, den Knien und den Ellenbogen kommt doch nicht von allein. Wahrscheinlich trainierst du enteder falsch, zu hart oder beides. Mach ne Pause von nem Monat oder so, kein Plan (Jeckyl?:rolleyes: ) Halt bist du meinst Schultern, usw. sind ok. Und dann gesundes, korrektes Training.

Informier dich mal über ILB...

Mitchell

selbst wenn du die pause machen musst kannst du ja wahrscheinlich noch ein paar leichte übungen wie liegestützen machen oder nicht? dann verlierst du die muskelmasse zumindest nich so schnell, je nachdem wieviel du jetzt hast.

Original geschrieben von Skaal
Aber du behälst die Muskelmasse nicht, weil es nur unnötige Last für dein Körper ist, er versucht sie eben so schnellw ie möglich abzubauen. Wenn du also nicht trainierst wirst du sie auch verlieren.

Wenn der Körper die Muskeln so schnell wie möglich abbaut um weniger lasst zu tragen, warum gibst es den Dicke Menschen?

Was ist den nun ein Memory Effect? Du kannst doch nicht irgendwelche andeutungen machen und dann gar nichts mehr sagen.

und ILB? Ich weiß das es ein neuartiges Trainings Prinzip ist (so wie HIT, Volumen...), aber mehr auch nicht. Erzählt doch mal in Ein Zwei Sätzen worum es geht.

Dicke Menschen = Fette Menschen

Wenn du natürlich viele überflüssige kcal zu dir nimmst wirst du auch dick. Der Körper kann das Fett nicht ohne Hilfe abbauen, also ohne Sport. Ausserdem eignet sich der Körper Fett an, da es a) Körper Wärme gibt und b) Energiereserven sind.

Muskeln brauchen ein Reiz umzuwachsen, falls er nciht gegeben ist "erschlafen" sie und verschwinden. s.o.

Und Memory effekt, dein Körper mekr sich bestimmte Dinge. Wie zB Krankheiten, wenn du eine Krankheit hattest produziert dein Körper Antikörper und die werden auch immer gespeichert sein, bloss die Viren modfizieren sich.

Das selbe ist wie bei deinen Muskeln, wenn sie nimmer gebraucht werden gehen sie weg. Wenn wieder intensität aufkommt und gebraucht werden, weiss dein Körper was zutun ist.

ILB ist eine Trainingsart, soviel ihc weiss und wie ic es verstanden habe, wird das Gewicht immer gesteigert pro Trainingseinheit, aber es ist auf dich angepasst. Also sollst du nie ins Übertraining kommen. Keine Garantie...

Ich nehme mal an, dass du die Schmerzen aufgrund fehlerhaften Verhaltens hast.
D.h ungenügenden Aufwärmens, zu schwer und/oder zu lang trainiert, inkorrekte Übungsausführung und mangeldens Dehnen.

Sollte dies die Ursache sein, würde ich Übungen auswählen die ohne Schmerzen zu bewekstelligen sein und auf regenarative Übungen wie Schwimmen etc. ausweichen und viel viel dehnen.

mfg
Klaus

Zurück
Oben