Trainings Log von Chris

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo imported_luckyluke,

schau mal hier:
von .
wenn du schreibst: sumo heben (leicht) und dann kommen zwei PRs stimmt auch irgendwas nicht :)

ps gute werte!

So, hab den copy/paste Fehler editiert, thx!
 
Training vom 05.09.2014

Kniebeugen:
8 * 80Kg
3 * 120Kg
4 * 160Kg
2 * 165Kg

Bankdrücken:
6 * 70Kg
3 * 105Kg
2 * 140Kg (Video, zweite Wdh raufgewürgt)
1 * 140Kg

Kurzhantel Schulterdrücken:
10 * 16Kg
6 * 24Kg
7 * 32Kg
3 * 34Kg

Dips:
10 * BW + 17,5Kg
6 * BW + 25Kg
3 * BW + 40Kg
4 * BW + 40Kg
 
Dieses slow motion Bankdrücken hat nur bedinnkt was mit Powerlifting gemeinsam;

° sooo langsam abzulassen ist etwas kraftverschwenderisch

° man darf und sollte deutlich mehr Kilos auf der Brust ablegen. Bei dir sind es ~ 5 kg

° die initialbewegung beim hochdrücken kommt aus den Beinen, dann
wandert sie durch den Körper und entlädt sich in einer feder-artigen Explosion
(auf dem Weg nach unten wird die Feder gespannt, dann mit "booom" entladen!)

Du drückst fast nur aus den Armen statt mit dem ganzen Körper.
Arbeite primär an der Explosivität, die fehlt gänzlich.
Hab keine Angst die Hantel auf der Brust abzulegen, wenn die Brust maximal
gespannt ist hast du nix zu beführchten.
Besorg dir schwache Powerliftingbänder und mach am Ende des Trainings
jeweils 3 explosive leichtere Sätze mit Ablage gegen die Gummis.
Du hast ja etwa 110 kg KG, also sollte dein Ziel schon 160+ kg Bank RAW sein.

Man kann auf 3 Arten schweres Gewicht drücken:
1.) man ist brachial stark
oder
2.) man ist mega-explosiv
oder
3.) beides!

Für Normalsterbliche ist ab einem gewissen Punkt nur noch
mit Technikoptimierung und Explosivität was rauszuholen.
Vor allem bei der Bank...
P.S. du wohnst unweit von mir, vieleicht können wir ja
mal gemeinsam drücken, falls du Interesse hast.
Manche Sachen kann man live und praktisch besser erklären.
Gruss C
 
Dieses slow motion Bankdrücken hat nur bedinnkt was mit Powerlifting gemeinsam;

° sooo langsam abzulassen ist etwas kraftverschwenderisch

° man darf und sollte deutlich mehr Kilos auf der Brust ablegen. Bei dir sind es ~ 5 kg

° die initialbewegung beim hochdrücken kommt aus den Beinen, dann
wandert sie durch den Körper und entlädt sich in einer feder-artigen Explosion
(auf dem Weg nach unten wird die Feder gespannt, dann mit "booom" entladen!)

Du drückst fast nur aus den Armen statt mit dem ganzen Körper.
Arbeite primär an der Explosivität, die fehlt gänzlich.
Hab keine Angst die Hantel auf der Brust abzulegen, wenn die Brust maximal
gespannt ist hast du nix zu beführchten.
Besorg dir schwache Powerliftingbänder und mach am Ende des Trainings
jeweils 3 explosive leichtere Sätze mit Ablage gegen die Gummis.
Du hast ja etwa 110 kg KG, also sollte dein Ziel schon 160+ kg Bank RAW sein.

Man kann auf 3 Arten schweres Gewicht drücken:
1.) man ist brachial stark
oder
2.) man ist mega-explosiv
oder
3.) beides!

Für Normalsterbliche ist ab einem gewissen Punkt nur noch
mit Technikoptimierung und Explosivität was rauszuholen.
Vor allem bei der Bank...
P.S. du wohnst unweit von mir, vieleicht können wir ja
mal gemeinsam drücken, falls du Interesse hast.
Manche Sachen kann man live und praktisch besser erklären.
Gruss C
Na ganz so schlimm ist es nicht. Es stimmt natürlich, dass ich noch instabil im ganzen Körper bin und nix aus dem Beinen kommt. Ich bin gerade dabei die Technik neu zu lernen. Meine ganze Konzentration muss ich im Moment dafür aufwenden, um die Schulterblätter zusammen zu ziehen und die Schultern nicht nach oben wandern zu lassen. Hab das jahrelang völlig falsch gemacht. Da ich sinnlos überfordert mit der Technik bin, muss ich die Komplexität in verdaubare Häppchen aufteilen. Ellbogenstellung, Weg nach oben (Banane) und eben Spannung im Schulterbereich habe ich langsam drin. Als nächstes kommen unter anderem die Punkte die du angesprochen hast. Wenn ich jetzt probiere aus den Beinen raus zu arbeiten, verkacke ich gleich.
Hey, danke für das Angebot. Mein TP ist jetzt dann ein Monat in den Ferien. Ich wollte dich sowieso fragen, ob wir mal zusammen trainieren können, z.B. im Studio wo du bist. Neben BD bin ich mit meinen Kniebeugen auch nicht zufrieden und dort bist du ja noch mehr der Hexer. Ich melde mich per PM ;-).
 
Wenn es so weiter geht, darf die Reduktionsdiät ruhig noch eine Weile dauern. Merkte keine Einbussen im Training. Im Gegenteil, für Rudern am Kabel einen neuen PR aufgestellt und auch bei den Klimmzügen so viel Gesamtwiederholungen in 4 Sätzen wie noch nie.

Kreuzheben klassisch leicht:
6 * 110Kg
3 * 130kg
1 * 175Kg
1 * 175Kg

Kabelrudern:
10 * 55Kg
6 * 80Kg
7 * 107,5Kg (PR)
6 * 107,5Kg

Klimmzüge mit FG:
5
4
4
5 (ohne FG)

Bizepscurls Fatbar:
10 * 20Kg
6 * 30Kg
5 * 40Kg
5 * 40Kg
 
Training vom 11.09.2014

Kniebeugen:
6 * 80Kg
3 * 120Kg
2 * 165Kg
2 * 165Kg

Bankdrücken:
6 * 70Kg
3 * 105Kg
2 * 140Kg
2 * 140Kg


Kurzhantel Schulterdrücken:
10 * 18Kg
6 * 26Kg
5 * 34Kg
4 * 34Kg

Dips:
10 * BW + 20Kg
6 * BW + 30Kg
4 * BW + 40Kg
4 * BW + 40Kg


Bankdrücken und Kniebeugen geht es nur sehr langsam voran. Ich weiss nicht ob es an der Reduktionsdiät liegt oder an was auch immer....
 
Heute etwas Technik Training. Umsetzen nehme ich ab sofort in meinem Trainingsplan auf. Ich taste mich langsam an die richtige Ausführung ran. Es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir.

Umsetzen
3 * 50Kg
3 * 50Kg
3 * 50Kg
3 * 70Kg
3 * 70Kg
3 * 70Kg (Video)
Seitheben
10 * 5Kg
10 * 5Kg
10 * 5Kg
 
Hier noch das Training von Gestern. KH versaut....war ein mentales Problem. Rest lief dann gut.

Sumo Kreuzheben:
6 * 120Kg
3 * 170Kg
1 * 220Kg

Rudern am Kabelzug:
10 * 55Kg
6 * 85Kg
5 * 110Kg
6 * 110Kg

Klimmzüge mit FG:
5
5
4
5 (ohne FG)
 
Kannst du in deinem Trainingsraum ausstoßen, oder ramms du die Hantel dann in die Decke.:)
Dein Fitnesskammerl schaut so nieder aus, oder verzerrt die Optik so sehr ?

lg ratzfatz
 
Kannst du in deinem Trainingsraum ausstoßen, oder ramms du die Hantel dann in die Decke.:)
Dein Fitnesskammerl schaut so nieder aus, oder verzerrt die Optik so sehr ?

lg ratzfatz

Gut erkannt....leider kann ich nicht ausstossen. Raumhöhe ist 230cm :-(. Als damals der Keller geplant wurde, habe ich nicht daran gedacht...
 
Weil es so Spass machte am Samstag, heute wieder Technik üben für Umsetzen. Aufgrund der Videos Griffweite verändert (enger), probiert explosiver zu sein in der zweiten Phase und noch ein paar andere Dinge. Es gibt noch viel Arbeit aber es mach tierisch Spass. Nächste Einheit wird dann mit etwas mehr Gewicht sein.

Umsetzten:
3 * 50kg
3 * 70Kg
3 * 70Kg
3 * 70Kg

Seitheben:
8 * 7,5Kg
8 * 7,5Kg
8 * 7,5Kg
 
Bei so Schnellkraftübungen würde ich die Technik perfektionieren bevor du mit dem Gewicht hochgehst

Bei einigen Wiederholungen schiebst du extrem über die Knie , das würd ich dir auch empfehlen verstärkt darauf zu achten , versuch einfach mal aus einer drittelbeuge ohne Gewicht zu springen
, die Bewegung sollte nur durch den Po stattfinden , also quasi nach vor drücken wie beim ......du weißt schon ::oops: und allein durch diesen Schwung solltest du abheben

Bissl schwer zu beschreiben ohne vorzuzeigen , aber das sollte die Bewegung sein
 
Bei so Schnellkraftübungen würde ich die Technik perfektionieren bevor du mit dem Gewicht hochgehst

Bei einigen Wiederholungen schiebst du extrem über die Knie , das würd ich dir auch empfehlen verstärkt darauf zu achten , versuch einfach mal aus einer drittelbeuge ohne Gewicht zu springen
, die Bewegung sollte nur durch den Po stattfinden , also quasi nach vor drücken wie beim ......du weißt schon ::oops: und allein durch diesen Schwung solltest du abheben

Bissl schwer zu beschreiben ohne vorzuzeigen , aber das sollte die Bewegung sein

Yup, bin mit dem ganzen Stand noch nicht zufrieden, denke das mit über die Knie schieben und nicht schön nach hinten sitzen hängt damit zusammen. Probiere das nächste mal breiter zu stehen. Ich bin nur schon froh das ich die Griffweite gefunden habe :). Ist schon sehr Komplex das Ganze, macht aber enorm Spass.
 
Wahrscheinlich bist du wegen dem Training mit c-power schon so nervös, dass du mit deinen Gedanken nicht bei der Sache bist :p !!
 
Gestern Training mit c-power. Haben die Problemherde verifiziert bei KB und BD. Ich habe noch viel Arbeit ;-).
 
A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben