Trainings Beginn nach unprofessionellem Start

DonVibeZ

New member
Hallo Leute !

Ich habe vor ungefähr nem halben Jahr angefangen zu "trainieren" aber habe das nur für 1 monat gemacht und dann wieder aufgehört weil ich keine Hanteln mehr hatte und ich nicht wirklich viele Übungen kenne ! :?

Jetzt will ich voll durchstarten und ohne Pause alles raushauen was geht !! :)

Meine Bitten an euch damit mir dieses Vorhaben so gut es geht gelingt :

Ich brauche einen Trainingsplan der für den ganzen Körper ausgelegt ist mit Übungen die Zuhause erledigt werden können aber Bauch , Schultern und Arme will ich erstmal ein bisschen mehr ins Visier nehmen !!

Einen Ernährungsplan mit allen Nahrungsmitteln die ihr mir zum Training empfehlt , wenn ihr die Menge , Einnehmzeiten , Kalorien , Vitamine etc. dazu schreibt wär das echt genial !!

Ein paar Beispiele zu den Übungen , Wieviele Sätze und Wdh und so weiter:hmm: (zum Beispiel Hp's mit Bildern oder Videos von den Übungen)

Pro & Kontra für Mittel wie : Creatin und der gleichen

Zu Meiner Person :

Name : Dennis H.
Größe : 1,72m
Gewicht : 66,5 Kg

Hier ein paar Bilder von mir :

Oberkörper
S7300693.JPG

Rücken
S7300696.JPG

Rechter Arm
S7300708.JPG

Linker Arm
S7300711.JPG

Hoffe euch nicht überfordert zu haben !
Wenn ihr noch mehr Informationen braucht , sagt es mir !
Kritik ist erwünscht damit ich weiss was ich verbessern muss.

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich !

Wäre sehr erfreut über schnelle und seriöse Antworten von euch :)

MfG Dennis H. alias DonVibez

A

Anzeige

Re: Trainings Beginn nach unprofessionellem Start
Schau dir Achris Grundlagenplan an. Der Plan ist super, nicht nur für Anfänger, und es gibt Links mit kleinen Animationen zu den Übungen. Dich erstmal auf Arme und Schultern fokusieren zu wollen ist Käse. Mach nen guten Ganzkörperplan, Arme und Schultern wachsen du automatisch mit. Die werden mit jeder Übung belastet.

Zum Thema Ernährung, liess dich mal durchs Forum. Da wurde alles schon hundert mal erklärt.

Grundsätzlich: Du brauchst viel Eiweiss um Muskeln aufzubauen bzw. zu erhalten. Faustregel ist 1,5g-2,5g pro Kg Körpergewicht/Tag. Außerdem brauchst du eine positive Kalorienbilanz zum Aufbauen, musst also mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. Was der Grundumsatz in deinem Alter ist weiss ich nicht. Musst du zur Not etwas experimentieren. Auf jeden Fall solltest du deine Kalorien nicht aus minderwertigen Lebensmitteln beziehen. Kannst dich von McD, Pizza, Chips und Gummibärchen also verabschieden.
Haferflocken, Geflügel, Fisch, Reis, Vollkornnudeln, Magerquark, Gemüse...das sind deine neuen Freunde ;-)

Creatin kannste getrost bleiben lassen. Bringt einem Anfänger einfach mal nichts. Kannst du in 2-3 Jahren drüber nachdenken.

Dir hier alles zu erklären würde den Rahmen sprengen. Liess dich mal durchs Forum, wenn du irgendwas immernoch nicht verstehst, frag nochmal.

Gruss`

Mc Oi!

Danke für deine Antwort werde mich dann mal durchs Forum lesen und den grundlagenplan von achris durchschauen danke :)

ich würde dir raten deinen körperfettanteil zu senken. du sagst du willst dich auf den bauch konzentrieren --- ich schäatze mal dein ziel ist ein gut trainierter bauch / six-pack. dies ist aber nur zu schaffen bei nem relativ geringen körperfettanteil. unteranderem wirken deine muskeln dann auch definierter. deshalb würde ich dir vorschlagen eine mischung aus cardio ( joggen, seilspringen , fahhradfahren) und achris grundlagenplan zu machen. du machst in den ersten paar monaten eh solche fortschritte , dass dir der minimale masseverlust durch die cardio nicht auffällt.

Das heisst weniger Fett = Definierte Muskeln aber trotzdem gleichbleibende Masse/Gewicht wenn ich mich an den Plan von Achri halte ?

Ein freund hat mir gesagt lass etwas fett drauf dann geh trainieren dann wirst du ein Tier

Bin etwas verwirrt

das ding ist du solltest nicht mit nem untergewicht ins training gehen. dann ist das ja auch nicht gut. ABER , jeder der masse aufgebaut hat definiert irgednwann. JEDER. und bist du ein tier wirst dauert es jahre. nebenbei kann man auf den fotos sehen das dein körperfettanteil schon erhöht ist und du willst ja auch was von deinen muckies sehen oder ? deshalb rate ich dir senke deinen körperfettanteil und trainiere trotzdem auch deine muskeln. du willst ja nicht nach 1 jahr relativ viel muskeln haben und total speckig sein , oder ?

achja und bei nem geringeren körperfettanteil verlierst du an masse aber so minimal , dass merkst DU noch nicht. du hast ja noch nicht wirklich muskelmasse aufgebaut . aber wenn du dich an den plan hälst und dein kfa senkst dann kann mit viel zeit was aus dir werden mein junge ; )

Wohnt jemand von euch im Raum Mönchengladbach ?

A

Anzeige

Re: Trainings Beginn nach unprofessionellem Start
Zurück
Oben