Eazy E
New member
Hallo zusammen habe wiedermal ein paar Fragen die mir ein paar eingefleischte Profis sicher beantworten / erklären können. Trainiere jetzt bald 3 Monate. Die ersten 2 Monate habe ich immer mit 3*10 Wdh.trainiert, nun habe ich einen 2er Split bei dem ich meistens 4*8 Wdh. oder eben wieder 3*10 Whd. mache, das alles natürlich bei ziemlich viel Gewicht.
Nun meine Frage, habe gehört man sollte nach 3 Monaten sogenannte Definitions-Zeiten machen, in denen man 15-20 Wdh. mit weniger Gewicht macht, dies soll den Muskeln Zeit geben zu wachsen. Ein Kollege hat gesagt wenn ich immer nur 8 bzw. 10 Wdh. mache werden meine Muskeln irgendwann nicht mehr grösser und werden einfach nur noch hart und kompakt.
Kann dies jemand bestätigen? Oder gibts es andere Theorien? Was empfehlt ihr?
Danke für die Hilfe!
Gruss Mischa
Nun meine Frage, habe gehört man sollte nach 3 Monaten sogenannte Definitions-Zeiten machen, in denen man 15-20 Wdh. mit weniger Gewicht macht, dies soll den Muskeln Zeit geben zu wachsen. Ein Kollege hat gesagt wenn ich immer nur 8 bzw. 10 Wdh. mache werden meine Muskeln irgendwann nicht mehr grösser und werden einfach nur noch hart und kompakt.
Kann dies jemand bestätigen? Oder gibts es andere Theorien? Was empfehlt ihr?
Danke für die Hilfe!
Gruss Mischa