Trainingplan... ich werd nie kaputt so richtig

BarryO

New member
Hallo ich habe einen 3er Split:

Tag I:
- Kniebeugen (3 X 12 mit 30KG, habs neu)
- Bankdrücken gerade (12 / 10 /8 mit 50KG)
- Beinstrecker
- Bankdrücken schräg (10 / 9 / 8 mit 37,5 KG)
- Beinbeuger
- Butterfly (12 / 10 / 8 mit 52,5 / 47,5 / 47,5)

Tag II:
- Bizeps Langhaltel (10 /8 / 6 mit 25 KG)
- Nackendrücken
- Bizeps Kurzhantel (10 KG pro Seite abwechselnd)
- Seitheben

Tag III:
- Klimmzüge weit
- Triceps am Seil
- enges Brustziehen
- Triceps an Stange, Handaußenflächen zeigen zum Gesicht
- Reverse Flys

-> An jedem Tag dann noch Bauch, Rücken, Seite

So, das Problem ist folgendes:
1) Die Programme scheinen zu kurz
2) Trotz daß ich mich wirklich "kaputt mache" und ehrgeizig bin habe ich keine Erschöpfungserscheinungen im Muskel (kein Ziehen, Muskelkaterähnliche Zustände etc.) Als wäre "nix" gewesen. Aber mehr beim Bankdrücken z.B. packen meine Muskeln zur Zeit nicht. Dennoch bin ich der Meinung, daß meine Muskeln sehr schnell aufbauen und anscheinend auch regenerieren.

Sollte ich da was ändern? In welcher Reihenfolge würdet ihr die Tage in der Woche trainieren?

Hab schon überlegt folgendermaßen zu trainieren:

Mo: TAG I
Di: frei (Cardio)
Mi: Tag II (+ Cardio)
Do: frei
Fr: Tag III
Sa: frei
So: TAG I

Sodaß ich also vom Training her eine 6 Tage Woche habe.

Was sagt ihr? Trainiere auf Kraft jedoch erst seit 2-3 Wochen (vorher 3 Monate Kraft-Ausdauer)

mfg
BO
~
~
~
~

A

Anzeige

Re: Trainingplan... ich werd nie kaputt so richtig
trainingsplan

Hi
Also zu wenig machst Du sicherlich nicht.Wenn du sagst das deine Brust nicht mehr bewältigt und du trotzdem nichts spürst dann versuche doch mal die fliegenden vor dem Bankdrücken zu machen,als eine Art der Vorermüdung.
Es kann auch möglich sein das beim Bankdrücken die Trizepse zu schnell aussteigen und du deine Brust nicht voll trainieren kannst.
Versuch es mit der Vorermüdung,ich denke es wird gehen.
Das kann man für jede Körperpartie machen.
Wieso machst du eigentlich kniebeugen vor dem Bankdrücken?
Also ich könnte nicht Bankdrücken nach dem Kniebeugen machen,
da geht bei mir nichts mehr,vorausgesetzt das die kniebeugen wirklich bis zum versagen gemacht werden.

Hi!

Hab gehört, daß man beim Kniebeugen angeblich sehr gut atmet (automatisch) und das dann gut sei

mfg
BO

ging mir ähnlich, hab dann ma bei HIT gelesen und mit extrem verlangsamten Bewegungen (ein Klimmzug á 50 sek) trainiert, die Leut gucken zwar komisch, aber dir schießt das Wasser aus allen Poren (und der Parkinson - Zitterkrankheit) und der Kater kommt ganz sicher. Ich habe das z.T eingebaut, weil sich so nat. meine Kraft anscheinend steigern läßt

Zurück
Oben