Training

blubber-boy

New member
Hey...

Ich war heut endlich wieder mal im Fitnesscenter nach 3 Wochen pause - wegen Herzrythmusstörungen...

Jetzt hab ich heute gefragt, wie ich in Zukunft weitertrainieren sollte... Sie meinen es reicht wenn ich die nächsten paar Monate noch bei den Geräten bleibe, da ich ja erst seit 2 Monaten trainiere... Ich wollte das aber nicht mehr, dw machen sie mit mir nächste Woche wieder einen Test und schauen ob ich schon für das Hanteltraining geeignet bin... Ist das wirklich notwendig oder übertreiben die da ???

Des Weiteren: Ich mach bei jedem Gerät immer 5 Sätze mit 8 Wiederholungen... 2 Sätze mit meinem Max-Gewicht...
Da meinte die Trainerin wieder, dass ich nur 2Sätze machen soll zu je 15 Wiederholungen... Darauf meinte ich, dass ich ja Muskeln aufbaun will und nicht die Muskelausdauer verbessern will... Darauf sie "Dadurch, dass du erst 17 bist, ist das das klügste für dich, da du sonst deinen Sehnen kaputt machst, weil du ja noch nicht ausgewachsen bist"
Soll ich drauf hören ???

Ich glaube die dort reden ziemlich viel Mist *GG*

Weil nachdem ich mit euch ein wenig geschrieben habe, habe ich sofort zugenommen.. Mit ihren Techniken hab ich fast nix draufgekriegt *G*

Bitte um Rat *GG*

Aja - hab heute ein paar Leute beobachtet die ziemlich muskulös wirken... witzigerweise haben die viel weniger Gewicht geschafft wie ich... Obwohl ich ja wirklich kaum Muskeln habe... Ich hab sie auch gefragt ob sie am maximum trainierten und sie meinten ja.. Machten immer 10 Wiederholungen...
Wie kann das sein, dass ich um so viel (30-50%) stärker bin wie die Mukkijungs in meinem Alter???

wegen mangelnder ausführung, meiner erfahrung nach führen 95%(der männlichen) trainierenden die übungen falsch aus

nop, dass kann fast nicht sein *GG* Weil ich die wirklich ganz genau ausführe... bin ja noch nicht lang dabei und so weiß ich noch von der Einführung wie die Geräte zu verwenden sind... Des Weiteren kontrollieren die Trainer wohl ob wir das richtig machen, und bis auf ein paar kleine Ausbesserungen hat es bei mir nie etwas großes zum Aussetzen gegeben :hmm:

Kann das sein, dass ich vl gar nicht so schwach bin, sondern einfach nur dünn *GG*

kann man dünn & stark gleichzeitig sein ?? ^^

-> Mit dem - mit dem ich heute gergedet hab, hat 20% Körperfett.. wirkt aber nciht fett eher stark... Aber ist es offensichtlich nicht ^^

Nur weil er "Trainer" stehen hat, heißt das noch lange lange nicht, dass er auch Ahnung hat!

Es wurde soo oft besprochen ob am Anfang Geräte von Vorteil sind - NEIN? Wieso auch?

Solange du die Übung ordentlich ausführst, sollte es keine Probleme geben - Überlastung der Sehnen, Gelenke usw können kommen, aber auch wenn du 28 bist.

Wdh Zahl bei Anfängern/Trainingsbeginn: 15
Danach: je nach Übung und nach Ziel...

es kann sein dass die mit irgendwelchen kadenzen oder vorermüdung arbeiten,dann geht das gewicht natürlich hinunter.
lg

=> dürfte ich nach 2 Monaten trainingserfahrung - aber eben nur Geräte - schon meine Wiederholungen auf 8-10 runterschrauben ?? Auch bei Hantel-übungen ???

Lg

bei euch ist es so,dass die trainer bei jedem trainierenden schauen ob der schon zu den freihanteln darf?ich trainiere mittlerweile seit einem guten jahr,ohne jemals mit einem trainer geredet zu haben. bzw einmal schon,da wollte mir einer der kaum älter war als ich klarmachen dass ich die beinpresse falsch verwende,hat das aber zurückgenommen als er las dass ich es genauso machte wie es in der anleitung von technogym stand^^
lg

mach mal bei Hanteln höhere Wdh Zahl, ist ja doch ein "neues" Gebiet...aber dann gibts kein Prob
(eher das du ein Gefühl für freies Gewicht bekommst)

bei euch ist es so,dass die trainer bei jedem trainierenden schauen ob der schon zu den freihanteln darf?ich trainiere mittlerweile seit einem guten jahr,ohne jemals mit einem trainer geredet zu haben. bzw einmal schon,da wollte mir einer der kaum älter war als ich klarmachen dass ich die beinpresse falsch verwende,hat das aber zurückgenommen als er las dass ich es genauso machte wie es in der anleitung von technogym stand^^
lg

Ich glaub nicht, dass sie mir das verbieten können - aber sie reden doch sehhhr auf einen ein xD Aber verbieten - ich glaub das können sich nicht ne ^^...
Ich mach jetzt halt mal den Test am Donnerstag - wird für mich ja auch interessant, wie sehr ich an Kraft zugelegt habe... ;-) Bei einigen Geräten um 300% :)

Und @kuzzi... thx wird gemacht ;) Geräte:8-10 wiederholungen und Hanteln werd ich in nächster Zeit mal 12-15 machen ;)
Reicht das, wenn ich die die nächsten 3 TE so niedrig halte ???

Aja - mal eine komplett andere Frage - wie macht ihr das mit den Dips ?? Wie viel schafft ihr ?? Weil ich schaff da mal locker 15Stk... Erhöht ihr iwie das Gewicht oder wie macht ihr das ?? weil ich denk mal, dass ihr locker mehr schafft *GG*
LG

Aja - mal eine komplett andere Frage - wie macht ihr das mit den Dips ?? Wie viel schafft ihr ?? Weil ich schaff da mal locker 15Stk... Erhöht ihr iwie das Gewicht oder wie macht ihr das ?? weil ich denk mal, dass ihr locker mehr schafft *GG*
LG

einfach gewichtscheiben umbinden und darauf achten dass die technik gut ist und du weit runter gehst.
lg

Wie bindet man ein Gewicht rum ?? :hmm: Ich kann das nur mit nem Rucksack aber im FC steht sowas ja nicht zur Verfügung *GG*

lg

hab mir einfach ein seil gekauft und auf beide enden einen karabiner dran. fertig!
geht mit mehr gewichten ziemlich gut rein.

Bei Amazon gibt es Gewichthebergürtel. Wahlweise aus Leder oder anderem material. Ich rate zu Leder. Das andere hinterlässt gerne mal so Flocken auf dem T-Shirt.
Dazu kaufst dir im Baumarkt ne 1m lange Stahlkette mit 4-5 mm durchmesser und nen kleinen Stabilen Karabiner (zusammen ca. 4€).

Bei der Kette bitte keine billige vom 1€ Shop nehmen. Mir ist meine derletzt bei +30Kg gerissen, was sehr ärgerlich sein kann.. Die von mir empfohlene hält bis ca. +150Kg und ist durch den Karabiner leichter zu verbinden.

okay thx - werd mir das kaufen, wenn wir das im Fc nicht haben... aber bei 75euro im Monat sollten sie das wohl hoffentlich haben :wink:

wenn ich das so mitbekomme, was ihr für tolle Fitnessstudios habe... ich könnt ausrasten :D

ich geh dort => http://www.city-fitness.at/
da darf man nicht mal selbst mitgebrachte getränke trinken -,- getränke (elektrolyt getränke) kosten 10euro das monat.. wobei die ranzig sind und ich dann eh immer nur wasser trink.. also 10euro für nix...
und dann eben noch 65euro oder so pro monat...
Zahlt zum glück der Vater ^^

Des Weiteren - die Öffnungszeiten... Wochenends nur von 15-19uhr... => ich trainiere 2stund + halbe stunde duschen etc. muss ich schon zwischen 15 und 16:30 drüben sein...
Unter der woche auch nur von 14-21uhr... kotzt mich an, wenn sommer ist... muss ich auf see verzichten nur wegen der dummen öffnungszeiten ^^

ansonsten ist das Fc wohl echt toll.. nette leute, schön groß etc... aber wenn ich da so hör, dass ihr nur 20e zahlt und das 24stunden offen hat...

Zurück
Oben