training?

xse7enx

New member
Hallo,

Ich bin 16 jahre alt und habe seit ca. 1 Monat mit Hanteltraining angefangen.
Ich bin 1,83m groß und wiege 75 kg (leider nicht nur muskeln).
Ich habe jetzt meine Ernährung umgestelt und trinke fast nur Wasser und esse wenig Fett aber trozdem Kohlenhydrate.
Ich trainire mit meinen Kurzhanteln eine wiegt insgesamt 7,5 kg,
ich mache immer 30 brust übungen, 10-15 Bisebs übungen und trisebs trainire ich mit insgesamt 4 kg bei 15 widerholungen das ganze bei 3 sätzen.

meine Frage:

Ich würde gerne jeden Tag trainiren doch habe gehört man soll nur alle 2 Tage an was solte ich mich halten?

Fals einer weis wie ich meine Ernährung besser endern kann ich bin für alles offen.

Ich möchte meinen ganzen Oberkörper trainiren also wen jemand weitere übungen oder Tips hat nur her damit.

Auserdem habe ich gehört das Alkohol tabu ist stimmt dass ( bitte sagt nein).

vielen Dank im voraus.

Grundwissen lernen, ernährung umstellen und einen (Ganzkörper-)Trainingsplan erstellen.
Für dich heißt es lesen, lesen, lesen und dieses dann im praktischen umsetzen.

Umso mehr du weißt, desto besser ist es für dich, und vorallemding, um nicht in die falsche fährte zu laufen.

Die meisten Informationen wirst du hier, über der SF und besonders im Wissensbereich (s.o) bekommen.

Auserdem habe ich gehört das Alkohol tabu ist stimmt dass ( bitte sagt nein).
In diesem alter sollte man grundsätzlich noch auf Alkohol verzichten.........

Gruß

mit 16 auf alkohol verzichten? kenn ich nicht viele die das tun um ehrlich zu sein... ich will hier aber keinen zu irgendwas motivieren :D

Naja sagen wir mal kein Alkohol wär halt besser... Ich mein ich hab jetz abi gemacht da geht schonmal was, und auch ansonsten, also ich würd mich nicht so einschränken dass ich sag gar nimmer, aber dir sollt halt klar sein, dass es neben der tatsache dass es teuer ist auch noch schlecht für deinen muskelaufbau (und schlecht für den körper eh) ist.

Zurück
Oben