Training

Gurke

New member
hi!
nachdem ich mich nun durch dieses sehr informative Forum gelesen habe, habe ich trotzdem noch eine frage. Es wird immer von einen 3er ryhtmus beim training gesprochen.ich habe aber zeit um 5 mal in der woche ins fitnesstudio zu gehen.Ist dies zu empfehlen oder sollte ich doch nur 3 mal pro woche dort hingegen?

A

Anzeige

Re: Training
hallo gurke :)
das hängt davon ab, was du trainierst. krafttraining solltest du auf alle drei bis fünf tage beschränken, um deinen muskeln die chance zu geben, sich zu regenerieren. ausdauer kannst du auch täglich trainieren, aber wenn möglich nicht in kombination mit kraft. ausdauer lässt sich aber auch wunderbar im freien trainieren - muss ja nicht unbedingt das studio sein!
lg, doro

Hallo

ALso wie Doro gesagt hat, solltest du zwischen Krafttraining min. 48 stunden pause einlegen, da sich die muskeln sonst nicht regenerieren können.

Ausdauer soviel du willst. Aber es wäre sehr schade, 5 tage im fittnesscenter zu sein, wenn du draussen mit dem fahrrad radeln könntest..

ausdauertraining

hallo uschi,
du darfst mir gern widersprechen! :)das tägliche ausdauertraining ist rein empirisch belegt - ich hab das eine zeitlang betrieben, ohne das gefühl zu haben, ins übertraining zu gehen. aber wie gesagt, könnte ich nicht wissenschaftlich belegen! :winke: auf jeden fall wollte ich sagen, dass tägliches krafttraining eher kontraproduktiv ist.
lg nach wien,
doro

Re: ausdauertraining

tja, wie immer! die dosis macht das gift :). hab mich auch grad furchtbar übernommen und bin meinem unkraut zu leibe gerückt (trau mir ned amoi mehr wiesn sogn) /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif.
werd mich jetzt regenerieren und a stund oder mehr laafen.
freu mich schon auf di, lg uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

A

Anzeige

Re: Training
Zurück
Oben