training zu hause?

Elizabeth

New member
Ja ja, ich weiss, schau im Archiv nach.......grins @ Kurt

Aber, wollt ihr mir wirklich weismachen, dass wenn ich täglich Kniebeugen, Liegestütze, Bauchcrunches und Rückentraining mache (3x8 Wh) und dazu noch auf dem Crosstrainer meinen Puls herumjage, dass ich dabei gut Fett abbaue?

Müsste ich also nicht an diese ollen Maschinen im Fitnessstudio rumturnen und drei mal die Woche mindestens 2 Stunden irgendwo stehlen?

Ist das wirklich so?

Sorry, ich frage sehr naiv, aber mann/frau kann so vieles lesen, da raucht der Kopf.

liebe Grüsse
Lisa

mit Einschränkungen ...

... du mußt das täglich wegradieren und 2 mal die Woche hinschreiben.
dann 6-8 Wdh der komplexen Übungen (Bauch extra lass ma weg) und rubbeldiekatz hast du ne negative Energiebilanz :)

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Und außerdem....

...der Savateur, Recht er hat! *g

Falls du allerdings täglich Schlickereien in großen Mengen naschst, oder überhaupt viel isst, kommst du mit dem Sport nicht ganz so weit. Das bedeutet nicht das du Hungern sollst!, aber gegen gewissen Kalorienmengen kommt eben kein Sport an.
Am vernünftigsten ist es du machst das mit der sportlichen Betätigung erstmal 2 Monate konsequent, und siehst dir das Ergebnis an.
viel Erfolg!

lg, Rowena

Der Körper macht....

...keine Unterschied ob du im Studion, zu Hause, auf der Strasse, im Wald oder sonst wo trainierst.
Mit anderen Worten: 3 Sätze mit 8Wh. nach dem Prinzip der letzten Wiederholung irgendeiner Übung führt zu derselben Wirkung, egal ob du zu Hause trainierst oder an den ollen Maschinen rumhebelst.

Grüsse
Rik
der ausschliesslich zu Hause trainiert (nur ab und an die Uni-Folterkammer in Anspruch nimmt, was aber organisatorische Gründe hat)

das absolute Minimum?

nicht, was das krafttraining betrifft!

lg, kurt (der nur 1x/woche eine dreiviertel stunde im kraftraum verbringt)

p.s.: es kommt halt immer drauf an, wie effizient man trainiert... (suchbegriffe für die suchfunktion: ganzkörperkrafttraining, komplexe hauptübungen)

Minimum @ Kurt

Sag mal Kurt, bist du so ein Faulpelz? *fg*

Nein, ernsthaft. Endlich habe ich rausgefunden, wieso ich meinen Körper mit einer Schutzhülle umhüllt habe und auch endlich habe ich begriffen, dass diese Hülle mir gar keinen Schutz gibt. Seit Monaten esse ich fettarm und kontrolliert und dennoch ohne Erfolg. Ich hoffe nun, das mein Unterbewusstsein diese Erkentnisse auch aufgenommen hat. Sport mache ich bis anhin leider sehr unregelmässig.

Ich neige zu Übertreibungen, also wollte ich jetzt die Mukisübungen täglich ausüben.

Wenn du aber sagst, dass 2-3 mal die Woche ausreichen, werd ich das versuchen. Denn das ist ein Zeitaufwand, wo auch ich noch in meinen prallgefüllten Wochenplan einbauen kann.

Das wäre ja absolut MEGAGIGAGEIL!!!!
Liebe Grüsse
Lisa

sogar 1x pro Woche reicht aus...

...wenn man das krafttraining effizient gestaltet. glaub mir, ich spreche aus über 22-jähriger "hantelerfahrung":winke:. der umstand, dass 90% der leute - vor allem das weibliche geschlecht (stichwort "homöopathisches krafttraining":winke:, daran sind aber auch unqualifizierte trainer schuld) - oft mehrere stunden pro woche in einem studio verbringen, ist noch lange kein beleg für dessen notwendigkeit.
im archiv kannst du einiges nachlesen, wie man effizient trainiert. z.b. klaus' postings "power to the people":
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66915&Search=true&Forum=de_fitnessbk&Words=POWER%20TO%20THE%20PEOPLE&Match=And&Searchpage=0&Limit=50&Old=allposts&Main=66915

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=96307&Search=true&Forum=All_Forums&Words=klaus&Match=Username&Searchpage=0&Limit=25&Old=1week&Main=96307

lg, kurt

Re: Savateur

hallo,

es gibt kein Minimum oder Maximum.. zu sagen mit so und so viel Sport die woche nimmst du garantiert ab geht nicht weil man nicht weiß wieviel kcal. du ißt und wieviel du beim Sport verbrauchen würdest..du kannst auch ohne jeglichen
Sport abnehmen wenn du wenig kcal. zu dir nimmst genauso wie du auch mit Sport zunehmen kannst wenn du trotzdem zuviel ißt. Letztendlich muß du für dich garantieren können weniger zu essen als dein Körper verbraucht, sprich ne
Vorstellung davon zu haben was dein Körper täglich verbraucht(siehe energieumsatz) und was du an kcal. täglich zu dir nimmst(siehe nährwertangaben).

Re: Savateur

Richtig! Das entscheidende ist die Energiebilanz...und meistens liegt der Hund in der Nahrung begraben :)...
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/001.jpg

Zurück
Oben