Training zu Hause mit KH´s ...

natrilix

New member
mein Studio ist erstens teuer, und zweitens hab ich auch nicht mehr die Zeit mich dort ständig aufzuhalten.

Due Frage: ist mit Kurzhantel zu Hause (Hantelbank vorhanden) ein gutes und ausreichendes Training möglich?

Bin nach einer Trainingspause momentan wieder bei einem Ganzkörperplan 2x Woche.

Bizeps, Trizeps, Schultern, Brust, ist ja kein Thema, aber für den Rücken wird es doch etwas schwieriger, z.B Latzug... was wäre denn z.B eine gute Latübung? und auch Rudern ist doch nicht mehr so effektiv, oder?

Mal´n paar Tipps für das Tr zu Hause wären ganz nett.
Danke

A

Anzeige

Re: Training zu Hause mit KH´s ...
Wenn du dir zusätzlich noch eine Langhantel und ausreichend Gewichte holst, kannst du zu Hause alle Muskelpartien trainieren. Den Rücken z.B. durch Rudern (Kurzhantel oder Langhantel), Kreuzheben, Überzüge etc.

Wobei Überzüge für den Lat wahrscheinlich nicht optimal sind. Würde dir daher raten, dass du dir zusätzlich noch ein Türreck für Klimmzüge anschaffst!

Gruß

Langhantelstange brauchst du unbedingt!! Wenn du auch noch
Bankdrücken machen möchtest ist eine Langhantelablage auch
notwendig, kannst separat zu deiner Bank dazukaufen.

Fazit:
Bank, Langhantel, 2 Kurzhanteln und viiieeeellle Gewichte sind unabdingbar!!

Dann lass das pumpen beginnen...

danke schonmal, aber die nächsten Wochen oder bis 2 Monate habe ich nur KH´s... das ist ja das Problem!

Dann hast du doch immer noch eine recht hohe Übungsauswahl:

Du kannst z.B. für

die Brust: KH-Bankdrücken, Fliegende machen

den Rücken: Kreuzheben, KH-Rudern, Überzüge, Hyperextensionen

Schulter: Seitheben, Frontdrücken

Trizeps: French Presses, Trizepsdrücken, Dips

Bizeps: KH-Curls

Beine: Kniebeugen, Wadenheben

Da sind doch genügend Übungen für deinen GK-Plan bei, die du mit der Bank und den KH ausführen kannst!

Almidon schrieb:
Dann hast du doch immer noch eine recht hohe Übungsauswahl:
...
den Rücken: Kreuzheben, KH-Rudern, Überzüge, Hyperextensionen
...
Beine: Kniebeugen, Wadenheben

Kreuzheben und Kniebeugen mit KHs ?!? Glaube eher nicht... :D

ThaMaster2000 schrieb:
Kreuzheben und Kniebeugen mit KHs ?!? Glaube eher nicht... :D

Sorry, Missverständnis, das war nicht nur auf die Kurzhanteln bezogen, sondern auf allgemeines Equipment was man so zu Hause hat. Zum Beispiel kannst du dir für die Kniebeugen einen Rücksack nehmen, Gewichte reintun und den Rucksack aufsetzen. Das geht für den Anfang ganz gut und ist besser, als wenn du die Übung komplett streichst!

Mein Homestudio

Hi Leute

Also ich werde mir ein geniales Homegym aufbauen.
Die Geräte von Body-Solid find ich einfach genial für zuhause.
Seht mal hier http://www.eurofitness.de/heim/kraft/body-solid/1.html
Also was ganz sicher rein kommt ist ne gute Multibank für Brust, Schultern und div. Uebungen. Nen Kabelzug für Rücken und alle Zuguebungen und natürlich ne Beinmaschine für Strecker/Beuger, dazu noch kompakthanteln von 10 - 40 KG (1-10 kg kann man selbst mit KH zusammenschrauben).
Ne Menge Gewicht und natürlich ne vielzahl an Griffen und Utensilien................. Werd dann mal Bilder posten wenns soweit ist......... Der Boden liegt schon mal (3 facher Gummiboden ca 3.5 cm stark)
Das ganze wird mich in etwa 2000 Euro kosten und nach ca 2-3 Jahren hatt sich's schon gelohnt denn dann wär wieder ne Studiogebühr fällig....

Gruss euer Damon :)

A

Anzeige

Re: Training zu Hause mit KH´s ...
Zurück
Oben