Training zu hart?

Sebbel

New member
Da ich hier vieleicht bissl mehr Resonanz erwarten kann,verweise ich mal hi er kurz auf meinen Thread http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&postid=160913#post160913

In dem letzten Post berichte ich ueber meine letzte TE bzw ueber deren nicht so tollen Verlauf.Vieleicht kann mal einer schreiben ob ihm aehnliches in seiner "BB-Karriere" wiederfahren ist und Abhilfe schaffen,Tips geben oder dergleichen.
Hauptsaechlich geht es wie gesagt um die Trainingseinheit B meines XA-Programms,Massephase 2...von der ich glaube dass sie zu hart war,da mich waehrend und nach dem Training ein Schwindelgefuehl ueberkam und zuguterletzt als ich daheim war im Spiegel sah,dass einige(viele) Aederchen in beiden Augen geplatzt waren.Hab ich es etwas mit der Intenistaet uebertrieben?So ein hartes Training hab ich wirklich noch nie erlebt.Koennte ja auch gesundheitliche Schaeden mit der Zeit mitsichbringen,hab da schon meine Bedenken.
Wenn ich wenigstens dafuer belohnt werden wuerd,indem meine Muskeln jetzt explodiern,haette das ganze ja noch was Gutes,aber nein,als ich heute mittag Masse(scharfes S!) nahm,betrug der OA nur noch 34.7 statt normalerweise 35.3.
Irgendwie ist das alles etwas paradox,denn als ich mich heute morgen auf die Waage stellte(vor dem Essen natuerlich), war mein Gewicht im Gegnsatz zur letzten Woche um ca. 400 g angestiegen.Jetzt koennte ja einer behaupten,der Bauch waere dicker geworden,ist er aber nicht! Auch Brust etc sind gleich geblieben....versteh moment irgendwie nix mehr,was da vorgeht.

Wenn ma einer was dazuschreiben koennte,wenns geht was sinnvolles,waer das nett :)

Thx erstmal...sorry fuer Schreibung,bin immer noch etwas aufgebracht und durcheinander.

MfG Sebbel

verzweifel nicht und mach dich schon garnicht verrückt.
ich fange mal mit den maßen und gewichtsproblemen an.der unterschied zwischen deinen messungen sind grad mal 0,6cm!das ist nichts und schon garnicht ernst zu nehmen.das können messfehler sein,oder du hast einmal warm und einmal kalt gemessen,oder angespannt und unangespannt,etc.falls du alles richtig und am gleichen punkt gemessen hast,ist das immer noch kein grund zur sorge.wahrscheinlich ist der bizeps nach dem training eingach noch zu verstört.durch das training zerstört sich ja das muskelgewebe kurzfristig.
die 400g mehr sind doch toll.und ohne das was dicker geworden ist,heißt doch dann eventuell muskelwachstum.wichtig ist auch deine ernährung halt.achte darauf genug nährstoffe zu dir zu nehmen.du brauchst einen kcal überschuss um masse aufzubauen.

nun zu deinem training:
zunächst einmal muss ich sagen,dass es ein zu hart eigentlich nicht gibt.es gibt nur zu lang oder zu oft!da du aber nach hit und x-a trainierst,sollte das nicht das problem sein.dass dir schwindelig wurde und äderchen geplatzt sind,ist bei x-a nicht ungewöhnlich!hast du auch schon mal während einer einheit gekotzt oder einen sehr schwachen kreislauf gehabt???das ist fies,aber nicht ungewöhnlich.hit lebt nunmal von der unglaublich harten intensität.um die gleichen oder bessere ergebnisse wie mit volumen zu bekommen,ist diese mörderische intensität zwingend notwendig.
x-a ist nunmal kein zuckerschlecken,aber das wußtest du vorher.für spaß im training ist da kein platz.das ist einer der gründe warum hit nicht so populär ist!ich ahbe mich unteranderem deswegen auch gegen hit entschieden,nach einigen proben!!!

Zurück
Oben