Training während der Urlaubszeit!

trainercheck

New member
hey,
ich fliege die nächsten 3 wochen in den urlaub und würde mich dort gerne fit haten. Da es bei mir mit dem ab und zunehmen sehr schnell geht befürchte ich wenn ich diese 3 wochen nichts mache werde ich min. 2-3kilo abnehmen! Da ich das aber ungern möchte wollt ich ma fragen wie man sich im urlaub fit halten bzw. sogar vllt aufbauen kann. geräte habe ich dort nicht zur verfügung. Ich hätte jetzt an trainingspläne mit körpergewicht (hauptsächlich liegestütz varianten) gedacht. klimmzüge müsste ich vor ort gucken ob es da eine gelegenheit gibt. Welche liegestütz varianten würdet ihr denn empfhelen? sätze? wdh?
Danke im Vorraus.
PS: Falls jmd andere methoden außer liegestütze kennt um sich fit zu halten / aufzubauen kann er dies natürlich auch sehr gerne äußern:)

TE1:
3x Iron Mike's
3x einbeiniges Wadenheben
3x Liegestütze (Füße erhöht)
3x umgekehrtes Bankdrücken
1x statisches Armahlten oder 3x Handstände
3x Crunches

TE2:
3x einbeinige Kniebeugen
3x Klimmzüge
3x breite Liegestütze
1x "Das Dach brennt"
3x Rückenstrecken
3x seitliche Crunches

Iron Mikes: Du gehst in die Ausfallschrittposition. Dann gehst du runter und stößt dich nach oben ab. In der Luft tauschst du dann die Beine, dass das andere Bein vorne ist. Dann wieder von vorne.
umgekehrtes Bankdrücken: http://derwillezurkraft.de/sites/def...hrtes%20bd.jpg (mit beiden Beinen auf dem Stuhl). Wenn dir das zu schwer ist, mach die Beine auf den Boden und winkel die Knie an.
breite Liegestütze: Dabei stellst du die Hände auf 2 Büchserstapel. Dann gehst du mit der Nase bis zum Boden runter. Das erhöht die Dehnung bei der Übung! Somit wird sie effektiver.
"Das Dach brennt: Mach 1 Liegestütz, steh auf und klatsche dann deine Hände über dem kopf zusammen. Dann 2 Liegestütze, aufstehen, 2 mal klatschen. Dann 3 mal und so weiter... Bis du nicht mehr kannst.
Beim Klatschen immer mit ausgestreckten Armen und Hände zur Hüfte zurück bevor du sie wieder zusammen klatschst.
Superman: Leg dich auf den Bauch. Arme kommen hinter den Kopf. Dann hebst du die Brust und die Beine vom Boden ab, hälst diese Position eine Sekunde und wiederhole das.
statisches Armheben: strecke deine Arme zur Seite aus und halte diese Position möglichst lange.
Alternative dazu wäre, Handstände an der Wand machen und lange halten, bzw. wenn möglich ganz leicht auf und ab zu bewegen.

Je nachdem wie deine Körperliche verfassung ist, kannst du auch mal versuchen für 3 wochen eine kleine Diät zu halten und ausdauer zu trainieren.

Sprich jeden 3 Tag für 15-20 minuten joggen und im anschluss paar eigengewichtsübungne mit leicht erhöter wiederholungszahl durchzuführen.

Natürlich wirste an kraft etwas verlieren aber das ein oder andere Kilo fett wirste damit schnell runter bekommen. (je nach dem wie schnell dein Stoffwechsel ist)

LG

Ich glaube kaum dass du 1kg Muskeln pro Woche einbüßt, selbst gänzlich ohne Training. In der ersten trainingsfreien Woche wirst du vermutlich noch gar nichts verlieren. Danach wirst du vor allem Kraft einbüßen. Klar, etwas Muskelmasse auch, denn der Körper baut ja ununterbrochen auf und ab, gleich bleiben gibt's nicht. Ich schätze, dass du wieder gleich lange brauchst um wieder aufs gleiche Level zu kommen wie du pausiert hast. (natürlich nur bei so einem kurzen Zeitraum).

Und wenn du diverse Eigengewichtsübungen machst, reizt du deine Muskulatur eben 3 Wochen lang anders. Ist ja eine nette Abwechslung. Ich bin aber der Meinung, dass du komplett ohne Training auch nicht viel verlieren wirst. Wenn du so schnell Gewicht verlierst, dann wird das wohl hauptsächlich Wasser sein. Wenn du halbwegs auf deine Ernährung achtest und nicht dauernd 1000kcal im Defizit bist, dann mach dir keine Sorgen.

mach etwas Cardio Joggen, laufen am Strand etc... such dir ein Fitnesscenter am Urlaubsort etc.. iss nicht übermässig viel, dann passt das schon.

Ich persönlich gehe immer mit den Trainingsutensilien in den Urlaub.
Mache ich Rundreisen, schaue ich vor Ort was sich anbietet, viler Orts hat es Gyms.
Buche ich Urlaub an einem Ort, so wird von zu Hause aus geschaut ob sich im oder in der nähe des Hotels ein Gym befindet. In der Zeit wo meine Familie auspennt oder shoppen geht, mache ich mein Training. 1-2h hat man immer Zeit pro Tag.

In diesem Sinne schönen Urlaub
MoM

Zurück
Oben