Training während 2-wöchiger Minostad Einnahme...?

nosegrap77

New member
Hey!
Mir wurde heute von meinem Hautarzt wegen eines ekzems am Auge eine 2 wöchige Minostad (50 mg Kapseln) Einnahme (2 Kapseln tägl.) verschrieben. Wie siehts während dessen mit Training aus? Ja, nein, vielleicht??

mfG

Alex

(Ich weiß es muß schon Infos im Archiv zum Thema Antibiotika geben, bin aber ein wenig im Stress weil ich wieder nach Wien unterwegs bin, kurze Antwort wäre nett)

Vielen Dank.
Alex
 
A

Anzeige

Re: Training während 2-wöchiger Minostad Einnahme...?
Hallo nosegrap77,

schau mal hier:
minostad .
OK, Kommando zurück.

Hab grad Antibiotika in die Forum-Suche eingetippt und gefunden wonach ich suchte :)
Ich hoffe ich habe mich nicht in euren Augen selbst wieder zum blutigen Anfänger degradiert, weil ich mir meine Frage nicht gespart hab :)
Fazit: Auf den Körper hören. Werd ich machen.

mfG

Alex
 
Das BH liegt bei dir offensichtlich noch nicht...

... lange zurück ;)
nochmals zur klarstellung: es ist nicht ein antibiotikum an sich, das (allenfalls) sport verbietet, sondern die zugrunde liegende bakterielle infektion. dass ein antibiotikum oft unnötiger- und damit sinnloserweise verordnet wird, ist eine tatsache (auf die ich - wie du im archiv gesehen haben wirst - schon mehrmals eingegangen bin). eine augeninfektion bzw. ein ekzem am auge (ist deines bakteriell induziert? was für ein ekzem ist es?) erfordert an sich selten eine sportkarenz. bei einer bindehautentzündung z.b. empfiehlt sich das tragen einer sonnenbrille bei outdoor-aktivitäten.

gute besserung, kurt
 
das BH liegt bei mir "nicht" zurück... :)

Hey Kurt!
Tut mir leid, dich in diesem Punkt enttäuschen zu müssen. Bin einer der "Glücklichen" die sich das ersparen konnten auf Grund einer leichten Skoliose und viel Glück (+ einem verwirrten Arzt) bei der Stellung :) Das entsprechende Vokabular hab ich mir scheint's automatisch angeeignet um nicht sofort als Drückeberger geoutet zu werden ;)

Zu meinem Ekzem: ich kanns dir nicht mehr genau sagen wie's heißt, glaube irgendwas mit Dermatitis (glaub sebbhoroische). Hab außerdem eine Salbe zum auftragen namens Protopic, die sehr gut hilft und ohne Cortison auskommt und insofern vertrauen in den verschreibenden Arzt, da er hier in Sbg. als einer der Besten gilt und mir das auch schon "bewiesen" hat.Die Kollegin bei der ich vorher war wollte schon eine Gewebeprobe entnehmen, weil sie anscheinend keinen Dunst hatte um was es sich handelt. Damals hatte ich was ähnliches über der Achsel. Als besagter Arzt mich das erste Mal sah, sagte er schon von weitem: "Ah, das is ganz was harmloses, das haben viele, vergeht oft von selbst, bessert sich unter Sonneneinstrahlung, also viel in die frische Luft + besagte Salbe. Gesagt getan, nach einiger Zeit war es verschwunden.

Nur jetzt, weils um beide Augen recht stark aufgetreten ist bin ich nochmal hin, da hat er mir dann eben noch die Minostad verschrieben. Bin Antib. gegenüber seit meiner Kindheit sehr skeptisch, seit mir die Ärzte damit im Zuge der Behandlung massiver Mittelohrprobleme meine Darmflora praktisch beseitigt haben, die sich mit Hilfe der Homöopathie wieder aufbauen ließ.Der Dermatologe ist aber einer dem ich in diesem Punkt noch vertrau. Mittlerweile ist das Ekzem schon soweit zurückgegangen, dass jemand der es nicht weiß gar nix mehr sieht. Bin also zufrieden.



mfG und good night

Alex
 
du wahrlich Glücklicher

dieser arzt muss wirklich verwirrt gewesen sein, denn eine skoliose hat praktisch jeder von uns, der eine mehr, der andere weniger.
eine seborrhoische dermatitis bzw. ein seborrhoisches ekzem im gesichtsbereich ist nichts seltenes, kortison hat hier sowieso nichts verloren, vielmehr eine pflegesalbe. warum du jetzt ein antibiotikum nehmen sollst, kann ich ohe weitere vorinformation nicht nachvollziehen. im übrigen hat sich deine darmflora von selbst wieder regeneriert, homöopathie braucht es dazu sicherlich nicht (aber wer dran glaubt...)

gruß, kurt
 
A

Anzeige

Re: Training während 2-wöchiger Minostad Einnahme...?
Zurück
Oben