Training vor OP??

?Name?

New member
Hallihallo
Habe Freitag nächste Woche einen OP Termin bezüglich Krampfadern an den Waden und leicht an den Oberschenkel.
Nun denk ich mir. Wäre es sinnvol noch am Dienstag Beine zu trainieren? Eigentlich nicht sagt mir mein Verstand. Da man für eine OP doch sicher in bester Verfassung sein sollte. Und das Rückentraining am Donnerstag, sprich am Tag davor ist dann auch hinfällig.
HILFE? Bitte um qualifizierte Antworten!

Ps.: soll nachher 6 wochen lang nicht trainieren laut arzt. aber oberkörper sollte doch schon drin sein oder?

bereite dich doch lieber auf die OP vor.

diese 1-2x trainieren kurz vor der op... das bringt dir doch nichts. dadurch wirst du weder muskelmasse aufbauen, noch wirst du nur wegen dieses trainings einen muskelabbau in den nächsten 6 wochen verhindern.

also aus sportlicher sicht, würde dir das nicht wirklich erwähnenswerte vorteile bringen.

aber wenns deinem gewissen dann besser gehen würde, dann musst du selbst wissen ob dir das dann soweit hilft.

na hello angel ;-D
wie gehts deinem honda? gibts den auch noch?
(war in dem forum früher als geneticcode da, da st. pöltner fallst dich noch errinern kannst)

wegen der op.. ja es ist wirklich eher was psychisches wegen dem training davor.. wenn es ok ist würd ichs schon gern noch machen. will halt kein training ausslassen. aber ich glaub es ist gschickter ohne muskelkater in den beinen operiert zu werden :D

aaaah da herr geneticcode
ja klar jetzt bin ich wieder informiert ;)

also dein neuer nickname, passt merke ich mir ;)

ja ich denke wohl auch das es besser ist ohne kater da reinzugehen. machs dir doch einfach. wenn du wirklich lust hast zu trainieren, dann geh. ich meine , an deiner stelle würde ich auch gehen +g+ ich würde zwar wissen das ich es NICHT tun soll aber ich würds may be tun.
und auf alle fälle sieh es einfach als lockere pause wo du mal entspannen kannst. danach kannst du ja wieder gas geben :)

und meine hondas sind nun in ungarn weil die motornummer und fahrgestellnummer für österreich gesperrt ist haha :)

und PS: die trainingspausen von den ärzten... jaja weißt eh wie es ist.
ich denke du bist da mal sicher gleich wie ich, sprich du wirst wohl nächste woche wieder trainieren. zwar halt nur oberkörper, aber du wirst sicher trainieren. also sollte oberkörper auf alle fälle drin sein. wenn du schmerzen hast natürlich etwas kürzer treten. ABER ich würde halt schon schauen ob du medikamente bekommst, ob es dir vom kreislauf her gut geht usw.
ich meine hier werden dir sicher n paar leute aus medizinischer sicht sagen du sollst es lassen usw. u das wirst du wohl auch von den ärzten hören. aber am ende bin ich mir sicher das du auf dich selbst hörst.

ich hör auch von jedem ich darf und soll nicht mehr trainieren da bei mir 5 bandscheiben hinüber sind. da ist man jetzt draufgekommen anfangs des jahren. aber ich bin dennoch 3x die woche jeweils 30minuten laufen, 3x die woche 2std bodybuilding und 2x die woche für 2std. schwimmen. aso tu ich praktisch schon mehr als vorher und es geht auch relativ normal. kniebeugen und kreuzheben mach ich halt nicht mehr mit 200kg. diese 2 übungen lass ich zwar sein aber alles andere geht easy. und warum zu hause bleiben und rosten, nur weil es viele leute sagen, obwohl es ganz normal geht zu trainieren wenn man aufpasst. und das trifft sicher auf dich auch zu

haha wie geil. du sagst wirkli genau das was auf mich zutrifft..
freut mich dast dich no erinnern kannst ;-)
wos du mit deine autos aufführst haha. was hastn no für an honda ghabt außer in alten prelude?

das mitn oberkörper nach der op.. treffer. genau das hab ich vor.. nur so gschichtn wie kreuzheben daspar ich mir halt.
und de ärzte dazählen eh alle was anderes.. genauso bei meiner mandel op vorigs jahr auch im märz.. bin 3 mal operiert wordn.. "ja.. jetzt passt alles, gut verheilt. kann nix mehr sein" die gleiche nacht blut gspuckt wie sau und ins krankenhaus burrt. und fragen mich noch ob ich vollkommen deppat bin 2 portionen lauwarme spaghetti zu essen, obwohls zu mir gsagt haben alles passt jetzt und im krankenhaus kriegstas am 3. tag nach da op auch zum essen.. ha.. ha.. ahh i kennt mi scho wida aufregen

und warum sind deine bandscheiben im A....?

hehehehe ja passt schon so :) bissl muss man sich selbst durchsetzen.
gibt halt viele meinungen und viele sind falsch aber auch viele richtig.
muss man halt selbst abwiegen wie weit man gehen soll u wann man eher zurücktreten sollte.

ja meine bandscheiben sind hinüber weil ich nen beckenschiefstand von 15mm habe. daher steht die wirbelsäule schief und eine beinlängendifferenz von 15mm gibts halt auch. jetzt wurde halt jahre lang die ein oder andere bandscheibe gequetscht. das hat halt jetzt auswirkungen. aber halb so wild :)

aha verstehe..

morgen ist die aufnahme in die klinik. was ich net bedacht habe man muss ja nüchtern sein vor der op.. das halt ich ja net aus. bekomm schon nach 2 stunden wieder hunger :-D
dann freitag op...
soll dann auch meinen oberkörper schonen meinte der chirurg. wegen der starken durchblutung und des drucks meinte er, sei es vllt besser mal länger zu pausiern.. also a gscheite antwort bekommt man echt nie. wäre vllt besser. immer dieses wäre eventuell unter umständen vielleicht aber auch doch nicht...
da kennt man sich net aus. ich glaub die kennen sich selbst net aus.
sollte das ein arzt net wissen, ob man wenigstens den oberkörper trainiern kann?

beim Training erhoet sich kurzeitig der Blutdruck ,dabei ist es egal ob man Ober- oder Unterkoerper trainiert da es sich auf den ganzen Koerper auswirkt .
Wenn man nicht trainieren soll hat das schon seinen Grund .kann mir vorstellen das es zu fiesen Komplikationen fuehren kann ,Einblutungen ins Gewebe etc. .

hey jimbo, hab ich mir ja auch gedacht wegen dem blutdruck. deshalb werde ich jetzt mal ca 1 monat gar nix machen hab ich mir gedacht. will echt nix riskieren.
bin mittlerweile schon wieder daheim. op war ok, narkose war ein tolles gefühl :-D hatte auch viel spass mit den op helfern vor der op da ich da wen kannte. rasiert wurden meine gesamten beine. auch beim arsch alles weg haha. war schon ein komisches gefühl wenn ein mann einem die beine spreitzt und einem rasiert... darauf hätte ich verzichten können.
nur das essen im krankenhaus.. so wenig.. hab mir pro tag 2 dosen thunfisch und ein brötchen mit putenschinken und einen liter milch extra gegönnt :-D das personal hat immer nur wunderlich geschaut weil ich so viel gegessen hab. aber wie ich duschen ging haben sie auch geschaut :cool: und natürlich kommentare gegeben (positive ;-)

Zurück
Oben