Training und Muskelaufbau nach Abnahme

Basshead123

New member
Hi Leute,

ich wende mich an euch, da ich Hilfe bräuchte.

Ich habe in den letzten drei Jahren ca. 30 kg abgenommen und wiege jetzt auf 178cm ca. 70kg.
In der Zeit habe ich eigentlich nur radikal meine Ernährung umgestellt, Sport habe ich keinen gemacht, nur im Allgemeinen meine Bewegungen erhöht (Treppen statt Aufzug, Fahrrad statt Auto, allgemein mehr Bewegung im Alltag).

Schon länger wollte ich nun auch den Muskelaufbau angehen, dass ich einfach etwas athletischer und "straffer" aussehe und mich auch so fühle.
Das Problem an der Sache ist nur, dass ich seit ein paar Wochen einen beruflichen Wechsel hatte und nun 250 bis 300 Tage im Jahr in Hotels verbringe.

Daher meine Frage und Bitte an euch, was ich unterwegs tun kann, um Muskelaufbau zu betreiben? Klar, Liegestütze und Sit-Ups kann man immer machen, ich suche aber schon mehr nach einem Plan.
Also was für Übungen kann ich täglich eine halbe Stunde bis Stunde machen, um auch einen Erfolg zu erzielen, egal ob mit Eigengewicht oder Fitness-/Widerstandsbänder (da hab ich noch einige da, Hanteln wären etwas schwer zum Reisen).

Dann schonmal besten Dank an euch für eure Tipps und Hilfe. :D
 
A

Anzeige

Re: Training und Muskelaufbau nach Abnahme
Mit Eigengewicht kann man viel erreichen. Ich weiß ja nicht, in was für Hotels und Ländern du dich rumtreibst. Aber sogenannte Calithenics-Parks gibt's reichlich. Da findest du zumindest irgendwelche Stangen in verschiedenen Höhen an denen man viele Übungen bzw. Vorübungen durchführen kann.

Hier mal ein Link:
https://www.youtube.com/watch?v=I_rK1q3Agkw

...und sollte mal keiner in der Nähe sein, gibt's auch Workouts ganz ohne Geräte:
https://www.youtube.com/watch?v=29JYd73JHRw
 
Hi,

ich übernachte auch sehr viel in Hotels. Daher nehme ich viele Sportgeräte im Koffer mit: ein Theraband, ein AbWheel, eine Klimmzugstange und einen Lacrosse-Ball zum Massieren.
 
Hi,

du solltest dich mal mit HIT (High Intensive Training) nicht mit HIIT zu verwechseln. Auseinander setzen. Oder du schreibst mich einfach mal via PN an.

Lg Matze
 
Zurück
Oben