Training und mehr Fragen !

Sascha.max.

New member
hallo leute trainiere jetzt eine woche! nicht sehr lange aber dizipliniert!!!
habe jetzt heute auf die langhandel 10kg mehr drauf gemacht dafür 5wdh weniger hab gehört das das besser ist stimmt das? dan noch eine frage man soll ja einen tag pause machen damit die muskel sich aufbauen und regenerieren können! was ist wen ich jeden tag trainiere bauen sich dan die muskeln langsamer oder vll auch schneller auf?und noch zu ernährung ich esse normal 3 mal am tag manchmal auch nur 2 mal nix süßes oder so ich schau bischen drauf damit ich nudel reis usw esse! oder muss man die ernährung strikt ändern?
danke schoneinmal im vorraus !
sascha.max.

A

Anzeige

Re: Training und mehr Fragen !
also jeden tag Krafttraining is generell schonmal ne schlechte idee. Weil Muskeln wachsen nicht während dem training, sondenr während dem Training werden eher noch welche verbrannt. Das wachstum findet dann in den 48-27 h danach statt. Als Anfänger is nen Ganzkörperplan wie du ihn wahrscheinlich machst sinnvoll, aber nicht öfter als 3 mal die Woche. Wenn du zu oft trainierst kommst du eher ins Übertraining und dann baut sich sogar noch was ab statt auf oder du machst einfach keine Fortschritte weder in Muskelmasse noch in Trainingsgewichten. Ebenso wirst du ganz am anfang mit fast jeder Ernährung Fortschritte haben. Wenn du aber dennoch proteinreicher essen willst dann würde ich Putenfleisch empfehlen dazu natürlich Nudeln und/oder Reis. Ansonsten noch was dir so schmeckt aber nix Süßes oder zu Fettiges. Alles in allem Ausgewogen. Wie oft du am Tag isst is dir überlassen, da hat jeder ne andere Meinung. Ich persönlich esse 1 mal am tag (Warrior Diät) und über den Tag verteilt nur obst und Gemüse evtl mal n kleines müsli wenn der Hunger groß wird. Is aber nicht für jeden was. Nach dem Training kannst du dir n Protesinshake reinpfeifen da der Körper genau dann am meisten Nährstoffe benötigt. und generell 2-3 h vorm Training nich wirklich was essen sonst is dein ganzes Blut im Magen und nicht in den Muskeln wos hin soll. Und dir könnte schlecht werden ;).

Zu den 5 wdh weniger wie meinst du das? Für hypertropisches Training solltest du generell zwischen 8-12 wdh machen maximal 15 ansonsten trainierst du mehr die Ausdauer. ALso pack so viel gewicht drauf dass du grad noch so 8 WH schaffst und steiger dich dann auf 12 in den nächstee Trainingseinheiten und dann kannst du das gewicht wieder steigern. 2-3 Sätze pro übung sind standard.

Was für Übungen machst du denn so?

Also was Essen angeht kommt es natürlich auf dein Stoffwechsel an wie schwer und wie gross bist du denn? Setzt bei dir schnell Fett an? Falls du so ein eher dünner Typ bist bei dem kein Gewicht ansetzt ist essen etwa 70% deines Erfolges.

Jeden Tag trainieren ist wie gesagt kontraproduktiv dadurch kommst du ins Übertraining. Auch sollte eine Trainingeinheit höchstens 60 bis 70 Minuten dauern. Weniger ist mehr.

MFG Lama

also bin 1.85 groß und wieg 120kg (ich weis ist zu viel)!XD zu den übungen weis die fachbegriffe noch nicht aber alles http://www.andreasfrey.net/trainingsuebungen.html hir seh ich wie sie gemacht werden! also ich ess morgens manchmal was udn dan nachmittags sonst nix mehr normales essen nicht zu viel udn nicht zu wenig! was kosten den so protein drinks? also mach 10wdh und jeweils 3 sätze bei jeder übung. könnt mal was dazu schreiben ob das ok ist
mfg sascha.max.

"also ich ess morgens manchmal was udn dan nachmittags sonst nix mehr normales essen nicht zu viel udn nicht zu wenig!"

Etwas genauer. Oben sagst du du ißt dreimal und versuchst dich halbwegs Vernünftig zu ernähren. Aber 3 mal Essen und sich dabei 3 Teller Nudeln pro Essen reinhauen ist halt auch was worüber man nachdenken müßte-ich denke die 120 Kilo kommen nicht von Ungefähr. Oder hast deine Ernährung jetzt erst umgestellt? Poste mal was du über den Tag verteilt ißt-dann reden wir übers Training .Die Jungs haben dir oben eh schon sehr gute Tipps gegeben.

wen ich morgens was ess dan 2borte mit wurst und käse und 1 ei und mittags was es gibt mal 1 teller mal 1 1/2 aber mehr auch nicht das wars

"hallo leute trainiere jetzt eine woche! nicht sehr lange aber dizipliniert!!!"

Eines muß dir klar sein-diszipliniertes Training ist ohne die richtige Ernährung genau so wertlos wie richtige Ernährung ohne diszipliniertes Training. Und unter diszipliniert verstehe ich nicht nur regelmäßig zu gehen. Ich sehe jede Woche Leute im Studio die zwar regelmäßig, aber Planlos und ohne die nötige Härte Trainieren. Hier im Forum wirst du einige gute Tipps bekommen-das dir hier aber jemand einen Grundplan auf dich spezifisch zugeschnitten gibt, mag ich bezweifeln. Hier ist Eigeninitiative gefragt. Es gibt viel gute Fachliteratur zum Thema Ernährung und Training-Google allein spuckt dir dazu Unmegen an Wissen aus-von diesem Forum ganz zu schweigen. Für dich wird-auch wenn du hier keine klaren Ziele formulierst-in erster Linie der Fettabbau entscheidend sein. 120 kilo sind ganz klar zu viel. 3 mal Pro Woche Training, dazu 3 mal pro Woche Cardiotraining (Joggen, Radfahren, Radergometer,Schwimmen etc.) mit einer Intensität wo du ca. einen Puls von 130 hast (wie alt bist du?). Beginnen würd ich mit 20 Minuten Cardio pro Einheit. Das ganze jede Woche um 5 Minuten steigern. Kauf dir ne Waage, notier dir dein Gewicht ein mal pro Woche nach dem aufstehen, vor dem Frühstück. Saug soviel Wissen über Training und Ernährung auf wie du nur finden kannst und dann geh konsequent deinen Weg. Die Leute die beim Abnehmen bzw beim Muskelaufbau scheiten, scheitern immer an der eigenen Faulheit oder an zu wenig Wissen. Ich weiß wovon ich spreche. Das erste Jahr wo ich Trainiert habe hatte ich null Ahnung und habe null Vortschritte erzielt. Wissen und die richtige Umsetztung ist beim Training mehr als die halbe Miete. Das du dich hier angemeldet hast zeigt schon das du willens bist zu lernen. Weiter so. Wenn du willst kann ich dir ein paar gute Buchtipps geben. Ansonsten: Viel Erfolg.

A

Anzeige

Re: Training und mehr Fragen !
Zurück
Oben