training und joggen

imported_G_star

New member
mo und mi laufen,di und do pumpen.
so siehts bei mir zur zeit aus.

könnte ich auch jeden tag laufen gehen.
zB morgens laufen und am späten nachmittag trainieren oder so?

Er wird wohl wissen wollen, ob das machbar ist. (aber was?:) )
Da er aber nicht sagt, ob er damit Masse aufbauen oder Fett abbauen will, kann man nicht wirklich sagen, was Sache ist.

Klar könntest du das machen, ich würde es aber nicht empfehlen und zwecks Regeneration lieber an unterschiedlichen Tagen laufen und pumpen.

Wenn du das Gefühl hast, nach dem Laufen noch genug Power zu haben, dann mach es halt. Wenn es zu viel wird, wirst du das schnell an fehlender Power und mangelnder Motivation merken!

klar wär jeden tag zuviel (wenn man von hartem BB-Training ausgeht)

aber der zweite Punkt ist ja eigentlich, ob du es schaffst, dich JEDEN Tag zum joggen zu motivieren :eek: ;)

Gruß
BLOOD

so,hier dann nochmal richtig formuliert :)
tut mir leid für die verwirrung,die ich gestiftet habe.

meine eigentlich frage war, wie es einige tatsächlich erkannt haben, ob es ratsam ist joggen und pumpen auf einen tag zu legen.

wenn es der ablauf zulässt würde ich eben gerne morgens vor der uni joggen und am späten nachmittag ans eisen.

von der power und der motivation habe ich bis jetzt keine nachteile feststellen können. das joggen ist ja auch eher locker im vergleich zum pumpen. wegen homegym mache ich ausser kniebeugen leider nicht viele andere übungen für die beine und nach 6 wochen regelmäßigem joggen, gefällt mir die form meiner waden (schöne herzform) schon deutlich besser.

wie ich aus euren antworten entnehme,kann ich es durchaus mal probieren.
wenns nicht läuft,lege ich den sport wieder verteilt auf die tage.
ich hoffe es wird heute abend ein wenig kühler,sonst kipp ich noch um beim laufen :D

Kommt auf deinen Trainingsplan an!
Bei hartem BB bist du an dem Tag nicht in der Lage mehr zu joggen, ebenso wärst du vorermüdet wenn du zuerst joggst.

Generell kann man im Fitnesssport - bei normaler Belastungsintensität an Krafttrainingstagen auch Ausdauer mit einfügen - die Belsatungszeit sollte aber insgesamt nicht über 90min gehen, da sonst der Körper in die Ermüdungsphase eintritt (hängt aber auch etwas vom Trainingszustand ab).
Mit Ausdauertraining (locker) kannst du auch die Regeneration deines Körpers anregen und den Stoffwechsel verbessern.

Anososten denke ich im normalen Umfang Ausdauer, 2x Woche die Woche dürfte reichen um deine Ausdauerleistung etwas zu verbessern (ca. 30-40min).

Falls dein Trainingsziel Fettabbau ist, oder reine Ausdauerverbesserung, kannst du auch die Intensität/Dauer des Ausdauertrainings hoch fahren und das Krafttraining etwas runter.

G_star schrieb:
so,hier dann nochmal richtig formuliert :)
tut mir leid für die verwirrung,die ich gestiftet habe.

meine eigentlich frage war, wie es einige tatsächlich erkannt haben, ob es ratsam ist joggen und pumpen auf einen tag zu legen.

wenn es der ablauf zulässt würde ich eben gerne morgens vor der uni joggen und am späten nachmittag ans eisen.

von der power und der motivation habe ich bis jetzt keine nachteile feststellen können. das joggen ist ja auch eher locker im vergleich zum pumpen. wegen homegym mache ich ausser kniebeugen leider nicht viele andere übungen für die beine und nach 6 wochen regelmäßigem joggen, gefällt mir die form meiner waden (schöne herzform) schon deutlich besser.

wie ich aus euren antworten entnehme,kann ich es durchaus mal probieren.
wenns nicht läuft,lege ich den sport wieder verteilt auf die tage.
ich hoffe es wird heute abend ein wenig kühler,sonst kipp ich noch um beim laufen :D

Zurück
Oben