Training und Hitze

Nackenkeule

New member
Heute waren bei uns im Studio wieder weit über 20 Grad (man schwitzte schon vom nixtun), mein Training war nicht so doll :(
Wie stark wirkt sich hitze auf das Training aus?
Ist die Temperatur egal, wenn man genug Flüssigkeit zu sich genommen hat?

A

Anzeige

Re: Training und Hitze
Hi

Es stimmt schon, trainieren ist sehr mühselig wenn es wirklich warm ist. Mein Tip, kurze knackige Einheiten. Schwere Gewichte wenig Wiederholungen, wenig Sätze. Dazu viel trinken.

-ca. 6 für große MG
-ca. 4 für Kleine MG

MfG,
Pumpi

bei Nackenkeulem*nn im studio gibt es keine klimaanlage, dafür aber zahlreiche fenster und immer 'ne gehörige portion wind...

Kenn ich! Mußte ich auch durchmachen in letzter Zeit. Konnte mein Training nicht voll durchziehen. Man brauch danach wenigstens nicht mehr aufs Cardio :D

Ich trainiere zurzeit im Keller (Studio wurde mir zu teuer....) dort ist es immer ziemlich kühl. Letztens musste ich sogar mit Pulli trainieren!

Hatte letzte Woche (oder wann auch immer es vor kurzem halt so heiß war) auch erst das Gefühl, dassich das Training bei den hohen Temperaturen knicken kann. Fakt war jedoch, dass ich ein unerwarte gutes training absolvieren konnte und mch bei Kniebaugen sogar auf 200 KG (6x) steigern konnte.

Ich denke es liegt an der subjektiven Einstellung. Wenn's war ist bedeutet das für viele, dass sie nicht aktiv werde könne, schon gar nicht sportlich. Alles ein Krampf.....

Gruß
Flash

A

Anzeige

Re: Training und Hitze
Zurück
Oben