Training und harte Arbeit

Nackenkeule

New member
Is es schlecht für Bodybuilder, wenn sie neben dem Trainig 6 mal die Woche recht hart arbeiten müssen?
Ich arbeite in einer Bäckerei und muss lauter arbeiten machen, die den insbesondere den Bizeps ziemlich belasten (Säcke schleppen, 300kg Teige n einen Trichter schmeißen, der etwa 160cm hoch ist, etc). Oft krieg ich auch einen tierischen Pump im Bizeps davon.

Da ist es natürlich schlecht, wenn man den Tag davor trainiert hat.

Ist die Arbeit schlecht fürs Wachstum oder vielleicht sogar hilfreich?

A

Anzeige

Re: Training und harte Arbeit
.... nicht nur schlecht, sogar tödlich... übertrieben ausgedrückt, aber es ist schon... schlecht.... sehr schlecht... extrem schlecht... ja

:cool:

Hi Nackenkeule,
wenn du diese Woche 300KG Teige in die Maschine geworfen hast, würde ich´s nächtse Woche mal mit 310KG Teigen, übernächste Woche mit 320KG usw. probieren, um eine Anpassung des Körpers zu verhindern. Du kannst auch nach Pyramide trainieren und zu Anfang erst mal ein Nusshörnchen, dann ne schwere Roggensemmel, gefolgt von nem halben Bauernbrot auf das Backblech wuchten!:)

Ich denke dass du durch die tägliche Beanspruchung des Bizeps diesen sehr INTENSIV belasten musst um ein Muskelwachstum hervorzurufen!

DerKrieger

also die meisten bäcker die ich so kenne haben nur das problem das sie sich fett fressen und solange du das nicht tust....ich war selbst 4 jahre im bergbau..und das war auch nicht immer der leichteste job

@käbtn iglo:
HAHA

@der Krieger:
Muskelkater krieg ich von der Arbeit nicht, vom Training meist schon. Also ist das Training intensiv genug, oder?

Wär ja schlimm wenn du von der Arbeit andauernd Muskelkater bekommen würdest!Der Körper gewöhnt sich ja sehr schnell daran!
Wenn du vom Training Muskelkater bekommst müsste es intensiv genug sein!
Nur nicht zu viel,gell!!

@ Nackenkeule

Fühlst Du Dich irgendwie überfordert, überlastet, etc. mit Deinem Arbeits- und Trainingspensum? Wenn ja, würde ich aufpassen und kleine Pausen in den Alltag einbauen. Wenn nein, mach weiter so, achte aber auf die typischen Anzeichen von Übertraining/ Überforderung. Dabei spielt es auch eine Rolle, wie lange Du das schon machst (Arbeit und Training). Der Körper kann sich fast an alles gewöhnen. Doch pass bei dem vielen Heben (Teige, Gewichte) darauf, dass Du Deinen Gelenken und Bändern nicht zuviel zumutest.

Widar

A

Anzeige

Re: Training und harte Arbeit
Zurück
Oben