Training und Gewichtszunahme

Sönke

New member
Ich trainiere seit geraumer Zeit und boxe gelegntlich, bin eiegtnlich ok definiert, komme aber nicht aus den Hüften was mein Gewicht angeht. 1,8m und 72 Kg sind zu wenig, bis 80 kg sollte ich kommen. Was nehem ich da am besten ohne mir zu sehr zu schaden? Anbei mein Trainingsplan. Creatin und Proteine? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...

Tag 1:
Brust:
Bankdrücken mit Lang- und Kurzhantel
4 Sätze 10-12 WH

Schrägbank KH 4 Sätze 10-12 WH
Fliegende Übungen 4 S. 10-12 WH oder Überzüge

Schultern:
Nackendrücken 4 Sätze 10-12 WH
Front- und Seitheben 4 Sätze 8-12 WH

Bauch:
Is klar...

Tag 2:
Rücken:
Rudern KH 4 Sätze 10-12 WH
Spezielle Übung: Bauchlings auf der Bank mit 5 KG Scheibe hoch halten und "kreiseln", übel aber ziemlich gut!

Trizeps:
Kurzhantel 4 Sätze 10-12 WH
Trizeps Push KH 4 Sätze 10-12 WH
Dips 4 Sätze 20 WH
Bankdrücken 4 Sätze 15 WH

Bizeps:
KH Curl Sitzend 4 Sätze 10-12 WH
konzentrierte Curl (unterstützend) 4 Sätze 10-12 WH

------------------
Reiß Dich zusammen und sei diszipliniert. Dask kickt!

Hi Sönke!

Ein paar Dinge:

Du boxt gelegentlich, OK, wenn Du viel Boxtraining machst (und das ist verdammt schlauchend, ich weiß), dann wirst Du sowieso Probleme haben mit dem MM-Aufbau. Die Regeneration kommt wahrscheinlich zu kurz!

Was ist mit BeinTR? Machst Du das garnicht? Weil damit erlangst Du gerade ein Mehr an Gewicht, weil die Beine nunmal eine große MG sind.

Wie sieht Dein Plan genau aus? Trainierst Du nur diese 2 Tage oder diese 2 x pro Woche?

Gruß

Chrissi

Hi Chrissi,

mir ist schon kalr das ich nicht wirklich ein Hühne werde. Das will ich auch nicht und ich will der Schöpfung auch nicht allzu sehr reinpfuschen, aber ein wenig mehr Gewichtr wäre echt schön.
Für die Beine fahre ich eigentlich "nur" Rad und mache Kniebeugen mit Gewichten auf einer Lanhantel. Nur ist mein Knie etwas lädiert, daher muß ich mich ein wenig z.Z. schonen.
Ich trainiere jeden zweiten Tag. Und meistens ziemlich konsequent.
Aus den USA habe ich mir flüssiges Creatin mit gabracht was man jedoch nur vor dem Workout einnimmt. Also, wofür soll ich mein Geld ausgeben? ;-)
Beszten Dank im Voraus!

------------------

Hi Sönke!

Flüssiges Creatin nur vor dem TR? Warum? Ich würde auch die flüssige Form, wenn Du nur eine Porzie am Tag nehmen willst, auf jeden Fall nach dem TR nehmen. Naja, OK!

Also trainierst Du jeden 2. Tag im Wechsel Deine beiden Tage. Das könnte zuviel sein. Ich würde Dir empehlen, wenn Du an diesem TR festhalten willst, die Tage auf MO und DI, und dann auf DO und FR zu legen und MI und das WE frei zu halten.

Ernährungsmäßig solltest Du mind. 2 g Protein pro kg Körpergewicht zu Dir nehmen. Ein Eiweißpulver könnte zur Unterstützung hilfreich sein.

Ein Drink nach dem TR und vor dem Schlafen sind besonders toll
smile.gif
!

Ansonsten würde ich viel und ausgewogen essen. 5-6 Mahlzeiten am Tag. Dann werden die Pfunde schon steigen.

Gruß

Chrissi

Hi Chrissi,

dies ist wohl so eine neue Art von Creatin die man halt nur ausschließlich vor dem TR nehmen muß. Ist aber bald alle und wo es doch hier soviel Produkte zu erwerben gibt und ich anscheinend jemand kompetenten getroffen habe, gleich noch eine Frage:
Welches Creatin und welches Protein ist aus dieser Auswahl zu empfehlen?
Am WE kein Training, hm, nicht ganz einfach ;-)
Dank Dir aber erstmal für die Tips!

------------------

Ein reines Creatin-Monohydrat-Pulver, dass Du mit Traubenzucker oder Traubensaft einnimmst ist genau das richtige. Für welche Marke Du Dich da entscheidest, bleibt Dir überlassen. Ein gutes Angebot ist das von gunship hier in seinem Shop (soll keine sinnlose Werbung sein). Das von Powerman. Nutze ich selbst gerade, hab nur woanders mehr bezahlt
frown.gif

Gruß

Chrissi

@chrissi

sorry das ich hier so reinplatze ... aber du sagtest das er wenn er öffter mal boxt nicht soo gut muskeln aufbauen wird...

wie ist das dann mit dem jogging?

ich geh auch 1-3 mal wöchentlich laiufen, deshalb frag ich

------------------
cya RAVEN

Hi Chrissi,

sorry, bin auf der Arbeit ;-)
Danke für die Tips. Ich dachte nur das die in Deutschland zugelassenen Creatin Produkte nicht so wirkungsvoll sind. Hast Du auch noch ein besonders empfehlenswertes Protein? Das mit der Schleichwerbung ist voll ok ;-)
Nur das mit dem Training nicht: Wieso an 2 folgenden Tagen TR dann zwei Tage Pause und dann wieder 2 Tage hinter einander weg?
Sorry, daß ich so nerve...
Besten Gruß!

------------------

@Chrissi:
Ich glaube nicht, daß wegen des Boxens der Muskelaufbau auf der Strecke bleibt. Schau Dir doch mal die ganzen Boxer an, was das für Tiere sind. Und die Boxen bestimmt öfter als sie Bankdrücken machen
smile.gif
.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

@raven!
Laufen ist zwar ganz o.k. auch für die Grundlagenausdauer, aber ich denke mal, dass 3 mal zuviel ist, denn Du zbrauchst die kalorien bzw die Energie, die du da verbrennst eigentlich zum Aufbau..! Würde nicht 3mal die Woche laufen gehen, sondern nur einmal..! Ich gehe zur Zeit nur einmal die woche schwimmen..! Früher waren es auch 3mal..! es hat zwar noch nicht viel gebracht, aber vielleicht kommt das ja noch..!
was meinen die anderen zum Thema 3mal die Woche im aeroben Bereich (joggen) trainieren?

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Wieso an 2 folgenden Tagen TR dann zwei Tage Pause und dann wieder 2 Tage hinter einander weg?

Auf diese Frage, die du hier gestellt hast möchte ich dir gerne antworten. Und zwar ist das so, das die Muskeln nach einem intensiven Training eine bestimmte Zeit an Regeneration brauchen, um sich wieder zu erholen und für das nächste Training wieder fit zu sein. Die Muskeln wachsen ja während den Ruhephasen und nicht während dem Training. Aber am besten liest du dir das hier mal durch: http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

@ Brustard and Raven!

Ja klar, Mike Tyson, Evander Holyfield usw. ich weiß. Aber wie lange Boxen die schon und machen ihr KraftTR nebenher. Es gibt solche Tiere, die eben Spitenboxer sind und auch BB sein könnten. Aber ich denke Nismo hat da schon noch mal genug zu erklärt!

@ Sönke!

Ja, Protein! Ich habe die letzte Zeit immer das Eiweiß Pro 85 aus Mikes-Shop genommen. Ist aber nicht besonders lecker, aber wohl ganz gut. Das nächste mal werde ich bei gunship das Hi-Tech-Protein 2001 probieren, weil das auch preislich im Gegensatz zur direkten Bestellung beim Hersteller interessant ist und viele Eieißkomponenten enthält. Mit dem Protein 85 von BMS habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

2 Tage TR, 1 Tag Pause, 2 Tage TR, 2 Tage Pause! Na wegen der Regeneration!

Gruß

Chrissi

ich kann Creatin in Verbindung mit Glutamin + Protein nur empfehlen.

------------------
CU, Rubaff

Zurück
Oben