Training und Energiebilanz

fastrosi

New member
Hallo Alle !

Ich brauche eure geballte Kompetenz. Ich bin gerade am Körperfett reduzieren, und zwar mit einer Diät. Mein Training umfastt 3x pro Woche ein Krafttraining von ca. 1,5 Std.Und ich möchte als Ausdauertraining 3-4 mal eine Std. Spinning mitmachen.

Und jetzt die alles entscheidende Frage: Wenn ich diese dinge kombiniere, schadet das evtl. dem Aufbau der Muskelmasse, bzw. wie kann ich erkennen das ich übertrainiere? Danke für die

Info´s. Gruss an die Forenbesucher!

Hallo!

Ich würde das Krafttraining so gestalten, dass max. 45 Minuten ausreichen (reine Trainingszeit, ohne Duschen umziehen, quatschen ;))

Ausdauer sollte immer im Anschluß des Krafttrainings erfolgen. Allerdings empfehle ich das an den folgenden Tagen zu machen, um dem Körper nicht allzusehr auszupowern.

Übertraining ist eher ein Phänomen aus dem Leistungssport, und umfaßt viele Kriterien. Im Hobbysport kann es höchstens dazu kommen, das man zu wenig regeneriert, und daher Leistungseinbußen hat.

mfg

Hermann

Hallo Hermann,

danke für die promte Antwort.

Aber wie komst du darauf das beim man(n)beim Trainig quatscht??? ;o))

Grüsse

weiss nicht, warum herrmann quatscht...

...aber ich mache das, weil meist nette leute im studio sind und ich auch meine gesichtsmukulatur nicht vernäachlässsigen will ;-)))))

herbert

Zurück
Oben