Training und die Laune ???

planiglob

New member
Hallo,

habe nach dem Training, wenn ich mal 2 Stunden am Stück auf dem Crosstrainer war, dann schlechte Laune.

Bin total erschöpft, aber habe dann auch sehr sehr schlechte Laune.

Meine Freundin sagte mir das letztens, das ich seit dem ich den Sport betreibe an allem etwas zu meckern hätte.

Hat jemand eine Idee für diese Problematik.

Wo sind denn meine Endorphine ? Sorry, wenn´s falsch geschrieben ist.

Danke und Gruß

Deinen Enodorphinen

lieber planiglob,

war die Anstrengung auch zu groß!!:winke:
Wenn man nach dem Training total erschöpft, also kurz vorm k...en ist, war`s eindeutig zuviel!! Du bist ja kein Profi, der Geld für seinen Sport erhält, Training soll SPASS machen, also da wäre weniger mehr!! Lieber zwei mal eine Stunde als einmal zwei Stunden, oder so!!:winke:
Wenn Du an allem etwas zu meckern hast, läßt Du Frust ab, das ist genau das Gegenteil von Spass haben!! Wechsle doch vielleicht mal die Sportart und hau nicht so rein, Geduld ist gefragt!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Deinen Enodorphinen

Da stimme ich Rainer zu, ich hätte aber noch eine Frage, wie lange betreibst du das denn so intensiv ??? bei nur wenigen Wochen kann es durchaus sein, dass die Gründe auch im sozialen Umfeld zu suchen sind, eventuell hat das intensive betreiben der Sportart auch dein Alltag umgekrempelt und du musst dich daran gewöhnen.
PS: Boxsack besorgen :)

Hi,

vielen Dank Euch beiden.
Also bin jeden Abend für ca. 1 Stunde auf dem Crosstrainer. Am Wochenende 2 Stunden. Mein Trainer empfiehlt mir eine Ganzkörpertraining (hoffentlich macht das eine Frau), Späßle gemacht !
Also gut, nur ich fühle mich nicht schlapp, sondern nach dem Sport immer so agressiv.
Und das kann ich mir nicht erklären - sonst war ich nicht so. Alles geht mir auf einmal auf die Nerven - nun ja, vielleicht ist es doch die Überanspruchung.
Danke !

Hallo,
also wenn ich nach 2 Stunden aus dem Fitness-Center rauskomme, bin ich supergut gelaunt und mir gehts blendend! Ich könnte direkt Bäume ausreissen hinterher! *ggg*

Macht dir das Training auf dem Crosstrainer überhaupt Spass oder musst du dich da schon raufquälen?

Vielleicht nervt dich ja irgendwie die Lauferei auf dem Cross? Dann wechsle doch mal die Sportart.

Mythos Endorphine

vergiss das mit der "ausschüttung von glückshormonen" beim training. das ist eine hypothese (niemand hat bislang eine gehirnbiopsie durchgeführt, um hier endorphine zu bestimmen. wird auch nie der fall sein!). das wohlbefinden nach einem training beruht in erster linie auf dem "guten gefühl", etwas geleistet zu haben. inwieweit hier endorphine, serotonin usw. mitspielen, sei dahingestellt. in deinem fall scheint die abstimmunng zwischen der intensität und/oder dauer deiner trainingseinheit und deinem trainingszustand nicht zu stimmen.

gruß, kurt

Zurück
Oben