Training trotz Muskelkater?

Bodom

New member
Hey,
heute steht wieder meine Push TE an. Ich habe immernoch MK in meinen Beinen, meiner Brust und im Trizeps. Mein Trainer sagte, dass ich einfach ganz normal trainieren solle, da der MK verschwinden würde, weil der Körper sich daran gewöhnt.

Meine Frage:

Soll ich trainieren gehen, oder warten, bis der MK verschwunden ist?

MfG
Bodom

trainier Muskelgruppen bei denen du keinen MK hast

niemals bei mk trainieren

mk ist eine verletzung des muskels , folglich ist er noch nicht vollständig repariert worden ..

wenn ihr ihn dann wieder mit krafttraining beschädigt ,wird er wieder zerstört
dies wirkt dann als teufelskreis,da sich der muskel niemals komplett erholen kann ( ihr trainiert also in der regenerationszeit)
das senkt die leistung und wirkt katabol ,du wirst also eher das gegenteil errreichen
leichtes cardio födert die regeneration)
@olaf du müsstest es doch eig besser wissen Oo

wenn er nen 2er split hat dann kann er doch muskelgruppen abwechseln was splittet er denn sonst :D

habe zum glück fast nie mk und wenn habe ich auch damit trainiert, allerdings nur mit leichtem und gebracht hats aus von steini genannten grunde wahrscheinlich nicht viel

niemals bei mk trainieren

mk ist eine verletzung des muskels , folglich ist er noch nicht vollständig repariert worden ..

wenn ihr ihn dann wieder mit krafttraining beschädigt ,wird er wieder zerstört
dies wirkt dann als teufelskreis,da sich der muskel niemals komplett erholen kann ( ihr trainiert also in der regenerationszeit)
das senkt die leistung und wirkt katabol ,du wirst also eher das gegenteil errreichen
leichtes cardio födert die regeneration)
@olaf du müsstest es doch eig besser wissen Oo

Dann frage ich mich wieso viele Athleten mit dem HST System gute Fortschritte einfahren, obwohl man in fast jeder TE durch leichten Muskelkater vorbelastet ist.

Dann frage ich mich wieso viele Athleten mit dem HST System gute Fortschritte einfahren, obwohl man in fast jeder TE durch leichten Muskelkater vorbelastet ist.

HST Cluster zeichnet sich durch eine hohe Trainingsfrquenz aus, mit entsprechend niedriger Intensität. Wer also nach HST Cluster trainiert und MK hat mach irgenwas falsch...

MfG
Bodom

Beim HST classic werden von TE zu TE die Gewichte gesteigert, und wenn man im 10er Mikrozyklus bei der 10RM TE angekommen ist sollte man doch schon einen Muskelkater haben.

Zurück
Oben