Training trotz leichter Erkältung?

raido84

New member
Hallo zusammen,
vor ungefähr einer Woche hats mich erwischt, habe Halsschmerzen, Schnupfen und generell waren irgendwie meine Atemwege verschleimt.
Jetzt nach einer Woche, gehst mir eigentlich wieder ganz gut, habe noch ganz leicht Schnupfen, vielleicht noch so nen leichtes Kratzen im Hals. Was meint ihr kann ich da morgen mal wieder ein Training wagen? :rolleyes:
Ich bin wahrscheinlich einfach nur zu ungeduldig zu warten bis ich mich wieder 100% fit fühle, ist halt auch blöd das es mich ausgerechnet jetzt erwischt hat, bin gerade so motiviert. Wie macht ihr das so, jetzt zu dieser Jahreszeit hat man doch schnell man nen Taschentuch in der Hand, seit ihr dann gleich so konsequent und lasst das Training ausfallen?

Gruß raido

A

Anzeige

Re: Training trotz leichter Erkältung?
Schwer zu sagen. Normalerweise wenn ich nur ein wenig verschnupft bin, gehts ab ins Training, da gibts kein rumzicken.
Sobald ich aber merke, dass ich körperlich nicht voll auf der Höhe bin und es keinen Sinn machen würde, ins Training zu fahren, weil sowieso keine guten Leistungen dabei rauskommen würden, bleib ich lieber daheim, zieh mir ordentlich Tee und Vitamin C rein und leg mich schlafen.

Da heisst es dann mal auf den eigenen Körper zu hören. Wenn du dich gut fühlst dann geh ins Training und hau rein!

gruß Freak

Warte lieber ein paar Tage länger, Folgerisiken sind nicht zu unterschätzen !

Gruss Lion

Danke euch beiden, ich denke ihr habt recht, werde lieber noch mal ein oder zwei Tage pausieren. :(
Und hoffen das ich in naher Zukunft wieder Fit bin.

@lion an was für Folgerisiken hast du gedacht?

Gruß raido

An eine sog. Hermuskelentzüdung ( Myokarditis ) als schlimmste Folge. Kann durchaus tödlich enden.
Mfg Tobi 87

Und das Gefahrenrisiko an Myokarditis zu erkranken ist NICHT zu unterschätzen !

Um seiner Gesundheitswillen lieber ein paar Tage länger pausieren !

Gruss Lion

Wenn du "nur" in der Hals- und Kopfgegend erkältet bist, ist ein Training in Maßen ok. Aber wenn du Problem unterhalb des Halses hast, z.B. Lungen, Bronchen, Husten, Fieber,... würde ich auf jeden Fall Pause machen.

A

Anzeige

Re: Training trotz leichter Erkältung?
Zurück
Oben