Training - Tattoo

Pate

New member
Hi!

Gehe in 2 Wochen tättowieren (von Ellenbogen bis zum Hals rauf)
Natürlich muss ich dann leider für ein paar Wochen mit dem Training pausieren.

Jetzt ne Frage

Kann ich zumindest Beine und Bauch trainieren ?? Das Tattoo ist wie gesagt vom Ellenbogen bis zum Hals - also sollte dieser Körperteil beim Bein/Bauchtraining nicht beansprucht werden.

Event. Tattoo experten hier die mir nen Rat geben können? :)

Gruss
Pate

Hallo!:)
Hab zwar kein Tattoo,aber lass mir bald auch eins machen.;) Ich habe mal so einen ähnlichen thread verfasst und dort sagte man mir sogar,das man theoretisch schon 4Tagen nach dem Stechen wieder normal trainieren könne...:eek: :eek:
Gruß Atom:)

Original geschrieben von Pate
Hi!

Gehe in 2 Wochen tättowieren (von Ellenbogen bis zum Hals rauf)
Natürlich muss ich dann leider für ein paar Wochen mit dem Training pausieren.

Jetzt ne Frage

Kann ich zumindest Beine und Bauch trainieren ?? Das Tattoo ist wie gesagt vom Ellenbogen bis zum Hals - also sollte dieser Körperteil beim Bein/Bauchtraining nicht beansprucht werden.

Event. Tattoo experten hier die mir nen Rat geben können? :)

Gruss
Pate

Ich habe selber mehrere tattoos verstehe aber nicht warum du deshalb nicht trainieren willst. ich war spätestens am nächsten tag wieder im studio und das gab nie probleme. Warum auch?

Naja, also wenn er sich aber die Schulter stechen lassen will sind vielleicht Kniebeugen oder so nicht der Hit wenn da die Stange auf der Wunde liegt oder? :rolleyes:

Na klar, das natürlich nicht, da würde ich schon warten bis die Kruste abgefallen ist, aber sich stechen zu lassen heisst nicht, dass man auf komplette Muskelpartien beim Training verzichten muß. Da gibts immer Übungsalternativen.

thx erstmals für die Antworten.

@ Comeback

Nun ich frage deshalb, weil mir die Tättowiererin geraten hat das ich in den ersten 3-4 Wochen keinen Sport machen soll, in den ersten 3-4 Wochen schwitzen vermeiden soll und in den ersten 8 Wochen Solarium/Sonne meiden soll.

Also du denkst ich kann gleich wieder loslegen? Das wäre ja ideal *freu*

Ich werde denke ich sicherheitshalber ne Woche Pause machen und dann in der 2. Woche wieder mit dem Training loslegen.

Aber jedenfalls danke für die Infos ;)

Quark, vielleicht ne Woche Trainingspause, weils doch schon ziehen kann. Halt erstmal aufpassen das die Hantel net an die Wunde kommt und sowas, am besten was luftigeres anziehen.

mfg

Original geschrieben von Pate
thx erstmals für die Antworten.

@ Comeback

Nun ich frage deshalb, weil mir die Tättowiererin geraten hat das ich in den ersten 3-4 Wochen keinen Sport machen soll, in den ersten 3-4 Wochen schwitzen vermeiden soll und in den ersten 8 Wochen Solarium/Sonne meiden soll.

Also du denkst ich kann gleich wieder loslegen? Das wäre ja ideal *freu*

Ich werde denke ich sicherheitshalber ne Woche Pause machen und dann in der 2. Woche wieder mit dem Training loslegen.

Aber jedenfalls danke für die Infos ;)

Ich habe es so gemacht, dass ich eine Woche lang die Sauna hab sausen lassen und die erste Woche beim Duschen ein bisschen vorsichtiger war. Training habe ich aber normal weiter durchgezogen. Ich habe nie Probleme gehabt und alle meiner Freunde/Bekannten die ebenfalls trainieren und tätttowiert wurden hatten ebenfalls keine Probleme mit dieser Vorgehensweise. Wenn Du eine Woche Pause machen willst, mach das, sie schadet bestimmt nicht (ne Pause zwischendurch ist nie schlecht - aber nicht wg. des tattoos ;) )

also ich wurde ende januar tattöwiert. Mein Tattowierer hat gemeint solange es bei training nicht schmerzt oder spannt kann ich ihn ruhe trainieren. Habe 2-3mal mal am tag Wundsalbe draufgetan die ersten 10tage und gut war. Er meinte halt ich darf erst am nächsten tag dusche daher ist an dem tag das training ausgefallen. Aber sonst kann man ohne Probleme trainienr.:cool:

Zurück
Oben